#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schadet Pilleneinnahme dem Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schadet Pilleneinnahme dem Kind?

    Hallo zusammen!

    Seit 2 Wochen nehme ich eine neue Pille. Mit dieser Pille habe ich am ersten Tag meiner Regelblutung begonnen. Vorher nahm ich eine andere Pille die ich im letzten Zyklus einmal vergessen hatte. Wir haben zwar eine Zeit lang zusätzlich verhütet, nicht aber kurz vor und während meiner Periode. Da mir nun seit einigen Tagen ständig übel (vor allem in überheitzten Räumen oder beim Auto fahren) und schwindlig ist, meine Brust spannt, ich ständig müde und von einer Minute auf die andere immer wieder depressiv bin und zu guter letzt auch noch ein Ziehen im Unterbauch verspüre, ziehe ich die Möglichkeit in Betracht schwanger geworden zu sein. Anderenfalls könnte ich mir die Beschwerden nur durch die neue Pille erklären.

    Meine Frage ist nun, falls ich schwanger geworden bin, würde die derzeitige Pilleneinnahme dem Kind schaden?

    Danke für Antworten im voraus.

    Gruß,
    Jasmin


  • RE: Schadet Pilleneinnahme dem Kind?


    Hallo Jasmin, die beste Möglichkeit ist natürlich baldmöglichst zum Arzt zu gehen. Dann weißt du a gleich genau ob du schwanger bist und b ob´s was geschadet hat. In den ersten Wochen passiert normalerweise nicht viel, da daß Kind noch nicht an den Kreislauf der Mutter angebunden ist. Den exakten zeitraum habe ich allerdings nicht mehr im Kopf. Verschaff dir baldmöglichst Gewißheit, denn solltest du tatsächlich schwanger sein, ist eine Einnahme der Pille a unnötig und b könnte es über einen längeren Zeitraum ungesund für das Kind werden. Liebe Grüße, wenn du Lust hast schreib mir wie das Ergebnis aussieht.

    Kommentar


    • RE: Schadet Pilleneinnahme dem Kind?


      die einnahme der pille trotz schwangerschaft führt nicht zu einer schädigung des kindes. denke aber eher, daß die symptome von der neuen pille herrühren.
      wenn man einen einnahmefehler begangen hat, wie einmal vergessen, dann reicht eine 7tägige anschließende korrekte einnahme aus, um wieder geschützt zu sein, eine woche max. zwie zusatzverhütung reichen da aus.

      Kommentar


      • RE: Schadet Pilleneinnahme dem Kind?


        Hallo Mela,

        ich bin nicht schwanger... irgendwie schade, hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt. ;-)

        LG
        Jasmin

        Kommentar


        Lädt...
        X