#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 4 mal hintereinander doppelt eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 4 mal hintereinander doppelt eingenommen

    Hallo,
    leider bin ich speziell zu meinem Anliegen hier nicht fündig geworden.
    Ich nehme die Pille Asumate 30. Ich nehme diese immer 21 Tage und mache 6 oder 7 Tage Pause. Nun habe ich es leider geschafft von Tag 17 bis 20 die Pille vier Mal hintereinander doppelt einzunehmen (An Tag 18 sogar drei Mal). Am 17. Tag hatte ich auch noch GV ohne Kondom. Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll, damit der Schutz weiter gewährleistet bleibt: Soll ich die 21. Pille nun ganz normal nur einmal (nicht doppelt) einnehmen und dann die Pillenpause wie gewohnt einlegen? Oder soll ich einen Ersatzblister nehmen, die Pillen weiter doppelt einnehmen, bis ich bei vollständigen sieben Doppelteinnahmen angelangt bin (wegen GV) und erst danach die Pillen wieder auf eine Einnahme reduzieren (ich müsste vermutlich diese sieben Tage normale Einnahme zusätzlich verhüten, bis sich mein Körper wieder an eine Pille pro Tag gewöhnt hat...)? Ich würde mich, wenn ich so vorgehen würde, bei Einnahmewoche 4 und 5 befinden und würde diesen zweiten Blister auch bis zum Ende einnehmen sowie erst dann in die Pause gehen, es sei denn Sie empfehlen mir ein anderes Vorgehen.

    Ich weiß das Doppelteinnahmen nicht gut sind und normalerweise weiche ich von der normalen Einnahme eigentlich selten ab, aber dieser Monat war so stressig für mich das ich in der 3. Woche die Doppeleinnahmen einfach in Kauf genommen hatte, aus Angst ich könnte vor lauter Stress eine Pille vergessen. Hinter her musste ich im Internet lesen wie schlimm Doppelteinnahmen wirklich sein können.

    Ich bedanke mich herzlichst vorab für Ihre Rückantwort und Hilfe.

    Caro



  • Re: Pille 4 mal hintereinander doppelt eingenommen

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, die Pause jetzt einzulegen und danach dann noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 4 mal hintereinander doppelt eingenommen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich die Pause jetzt einlegen und die nächsten sieben Pillen danach zusätzlich verhüten, wenn ich Sie richtig verstanden habe. Vielen Dank und einen schönen Abend noch. :-)

      Caro

      Kommentar

      Lädt...
      X