#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit einer Borreliose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit einer Borreliose?

    Hallo, das ist leider jetzt absolut kein Thema bzgl was gynäkologischem, aber mich beschäftigt das zur zeit sehr. Vor 3 tagen habe ich bei mir eine Zecke entdeckt. Allerdings muss ich mir diese nachmittags geholt haben und abends habe ich die mir entfernt. Sie war aller höchstens 4 std an mir, es sah aus wie eine Nymphe also bräunlich und ich konnte sie ziemlich dchnell mit meinem Finger entfernen. Nun ist eben immer noch eine runde rötung um den Biss, ist das normal? Das ich bei nur 4 std saugen so borrelien abbekomme, dass ich krank werde, ist doch sehr gering oder nicht? Ich hatte als kleines kind schonmal borreliose und bin seitdem einfach leicht traumatisiert weil diese mit Lähmungen einhergi nh und ich hsbe nun einfsch wahnsinnige angst.... allerdings sagen meine eltern, dass sich nach nur 3 tagen keine Wanderrötung wntwickelt sondernd es einfach von der „Entzündung“ ist... was soll ich tun ?


  • Re: Wahrscheinlichkeit einer Borreliose?

    Hallo,

    ich gehe hier auch nicht von ernsten Folgen aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wahrscheinlichkeit einer Borreliose?

      Die Rötung geht nun auch zurück, allerdings hab ich manchmal so ein kurzes jucken am Stich.. ich mach dann eine Kompresse mit octenisept drauf und dann ist der Juckreiz wieder weg... kann das was ernstes sein oder einfach noch vom biss? Die Rötung breiter sich auf jeden fall noch nicht aus und wird eher blass

      Kommentar


      • Re: Wahrscheinlichkeit einer Borreliose?

        Es besteht dabei kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Wahrscheinlichkeit einer Borreliose?

          Okay vielen dank...ist es auch normal, dass diese Rötung ein paar tage bzw bis zu 1 woche braucht bis sie komplett verschwunden ist..?

          Kommentar

          Lädt...
          X