#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von der Pille zur Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von der Pille zur Kupferspirale

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich hatte heute ein Beratungsgespräch um von der Pille Qlaira auf die Kupferspirale zu wechseln. Nun hab ich leider vergessen zu fragen, wie lange ich die Pille noch nehmen soll. In 2 Wochen wäre ich fertig mit dem Blister, wenn ich meine Tage habe, soll ich mich dort melden für das Einsetzen. Nehme ich den Blister also einfach zu Ende und lasse die Spirale dann an einem der beiden Pausentage einsetzen? Bin ich dann die ganze Zeit über geschützt vor einer Schwangerschaft oder muss ich noch etwas beachten?
    Liebe Grüße
    Lala99


  • Re: Von der Pille zur Kupferspirale

    Ja, bitte den Blister bis zu Ende nehmen und in der Pause die Spirale einsetzen lassen. Der Schutz besteht die ganze Zeit über und weiterhin. Sie müssen sonst nichts beachten.

    Kommentar


    • Re: Von der Pille zur Kupferspirale

      Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gestern und heute Pillenpause (Mi und Do), morgen müsste ich wieder mit dem Blister anfangen. Bekomme morgen früh die Spirale eingesetzt. Ist der Schutz dann immernoch vorhanden bzw ist auch rückwirkend Schutz vorhanden? Vielen Dank, ich hoffe sie können mir noch einmal weiterhelfen, Katzenauge. Wie lange kann es eigentlich dauern bis ich dann meine Periode bekomme nachdem ich die Pille nun abgesetzt habe? Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X