#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme + Antibotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme + Antibotika

    Ich habe folgende Frage, die mich schon seit Tagen nicht mehr wirklich schlafen lässt. Ich musste von 30.07-04.08.2020 (letztes Antibiotikum am 04.08 morgens) das Antibiotikum Clindamycin 300 nehmen und haben meine normale Pilleneinnahme (Pille YAZ von Bayer) ganz normal fortgesetzt. In der Packungsbeilage von YAZ sowie eine bekannte Apothekerin meinen, dass die Pille YAZ bzw. der Wirkung nicht durch das Antibiotikum gestört werden. Auf zig anderen Seiten steht jedoch etwas anderes, nun wollte ich Fragen wie die Sachlage nun ist und ab wann im Falle eines nicht-wirken, die Wirkung der Pille wieder einsetzt.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pilleneinnahme + Antibotika

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme + Antibotika

      Vielen Dank erstmals für die Rückmeldung! Die letzte Tablette habe ich Dienstag früh genommen und erst am darauffolgenden Montag hatte ich Geschlechtsverkehr. Ist der Schutz nun gefährdet, da die 7 Tage ja nicht so ganz eingehalten wurden.

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme + Antibotika

        Das Risiko ist zumindest äußerst gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X