#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexprobleme noch 1 Jahr nach der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexprobleme noch 1 Jahr nach der Geburt

    hatte bei der Geburt Risse in den Schamlippen und auch tiefergehende, die mehrfach genäht werden mußten. einer leider auch sehr nah an der Klitoris. ich kann es nicht genau sehen, aber beim Nähen fühlte es sich ziemlich übel an, als ob sie mir auch direkt an der Klitoris genäht hätten. meine Frauenärztin meinte es wäre nah dran aber sehe alles gut aus. es ist auch alles gut verheilt, aber seit dem kann ich keinen Oralverkehr mehr ertragen. es ist wie, als ob sich mir die Fußnägel aufrollen würden. Schlechter Vergleich, aber es ist halt nur ätzend. Vorher war es geil. Auch beim manuellen stimulieren ist es meistens unangenehm und nur noch mit dem flachen Finger schön oder wenn ich es mir selber mache, da ich meinen Partner nicht dauernd erinnern möchte wie er es richtig machen soll, törnt ja auch nur ab auf Dauer. Beim Geschlechtsakt an sich spüre ich manchmal im Unterleib dumpfe Schmerzen beim Stossen, besonders mit angewinkelten Beinen oder auch von hinten. Es ist schrecklich , so daß wir beide schon garkeine Lust mehr auf Sex haben. Wenn wir einmal im Monat Sex haben ist das schon viel! Es belastet mich sehr und obwohl mein Partner für alles Verständnis zeigt und auch selbst keine Lust hat, habe ich Angst, daß er sich irgendwann woanders Befriedigung verschafft. ich liebe ihn und theoretisch habe ich auch Lust auf ihn, aber mein Körper ist irgendwie ruiniert. Nichts ist wie es vor der Schwangerschaft war! Ein Jahr ist doch eigentlich Zeit genug um wieder normal zu werden , oder?


  • RE: Sexprobleme noch 1 Jahr nach der Geburt


    Hallo,
    wie wärs wenn Du nicht nur Deinem Gyno die Betrachtung und Begutachtung Deiner Vaginale überlässt, sondern selbst mal was dafür tust. Als erstes in der Richtung, das Du Dir evtl. mal selbst nen Bild von dem Hautzustand Deiner Probleme machst. Kauf Dir ne Digitalkamera, mach Fotos von Deiner Vaginale und zieh sie auf Computer.
    Schau Dir die Bilder erstmal selber an, ob da wirklich alles so o.k. ist.
    Dann könntest Du vielleicht was für Deine Vaginalhaut tun bzw. für das Narbengewebe, durch Narbensalbe oder sonstiges, das die Haut wieder geschmeidiger und evtl. sensibler wird. Ansonsten wende Dich doch mal an einem Gynäkologen mit Kenntnis in der speziellen operativen Gynäkologie - Auskunft über Ärztekammer. Der sollte sich Deine Vaginale vielleicht auch noch mal anschauen.
    Es gibt Frauen, die da unten total verschnippelt wurden, wegen Krebserkrankungen oder nach einer sog. Martius Lappen Plastik (siehe Google). Diesen Frauen muß man nach solchen extremen Eingriffen an der Vaginalhaut auch irgendwie helfen können, das sie keine Mißempfindungen auf Dauer haben.
    Was Deine sog. Schmerzen nach Stossen geht, so solltest Du evtl. mal noch ne Zeit ein bisschen mehr Rücksicht auf Dich selbst üben. Das soll keine Beleidigung sein, aber Du hörst Dich so an, alsob Du zu Deinem Körper mehr einen Bezug wie eine Maschine hast - nach dem Motto:
    "So jetzt haste lange genug Pause gehabt, jetzt mußt du wieder funktionieren". Du hast nun mal ne Geburt hinter Dir und manchmal ist danach eben nicht immer alles so, wie es mal war. Vielleicht hängen Deine Schmerzen mit einer Senkung der Gebärmutter oder sonstiges zusammen.
    Ansonsten ändere eben Deine Einstellung und Deine Bedürfnisse zu Deinem Sexualleben, immerhin scheinst Du ja noch ein Orgasmus bekommen zu können.
    Wenn Du Dich allerdings selbst unter seelischen Stress setzt, kannst Du Dich sicherlich bald auch zu den Frauen setzen, die nicht mal mehr ein Orgasmus kriegen können.

    Wenn Dein Partner sich woanders meint Befriedigung verschaffen zu müssen, dann ist er es wohl nicht mehr Wert. ! Möchte mal wissen, was er tun würde an Deiner Stelle, wenn man ihm am Allerheiligsten zunähen muß.?!

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Sexprobleme noch 1 Jahr nach der Geburt


      Ich auch........!
      Mal abgesehen von dem ganz normalen Verlauf den alle anderen wohl erleben dürfen,ich habe auch dauernd das gleiche Gefühl.
      Und reden kann nach wie vor mit meinem Männle, aber immer wieder bin ich in dieser Versagenangst, als ob ich nicht richtig funktionieren würde.Früher war alles besser,
      stimmt leider und ich kann weder Dir noch mir helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X