#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach (UPA) nach positivem Ovutest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach (UPA) nach positivem Ovutest

    Hallo,

    ich hatte gestern gegen 15 Uhr ungeschützten GV (Kondom gerissen). Zwei Stunden danach habe ich einen OvuTest gemacht, der war positiv. Erster Tag der letzten Periode war der 28.7., Ich dachte eigentlich, dass der Eisprung schon gewesen war. Habe mir dann 2,5 Stunden später die Pille danach geholt (Wirkstoff UPA). Ich hab heute Morgen mit dem bereitschaftshabenden Gyn telefoniert, er meinte, die Pille danach würde auch die Nidation verhindern. Davon habe ich aber ehrlich gesagt nichts gelesen.
    Ist es ratsam, dass ich mir am Montag die Spirale danach setzen lasse? Ich habe Angst, dass der Eisprung nicht mehr rechtzeitig verhindert werden konnte. Ich habe heute starke Unterleibsschmerzen (Ziehen), der Ovutest ist logischerweise negativ.


  • Re: Pille danach (UPA) nach positivem Ovutest

    Hallo,

    ich gehe hier auch von zuverlässiger Wirkung der "Pille danach" aus,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach (UPA) nach positivem Ovutest

      Hallo Doc,

      danke für die Antwort. Ich habe mir vier Tage nach dem GV noch die Spirale danach einsetzen lassen (letzte Woche Dienstag). Ich hab bis einschliesslich Sonntag Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen. Am Montag hatte ich plötzlich starke Unterleibsschmerzen und es kam ein richtiger „Schwall“ Blut. Das Blut ist auch rötlicher und nun blute ich seit Montag relativ stark, aber nicht so stark wie bei meiner Periode.
      Ich musste letzten Dienstag vor dem Einsetzen der Spirale Misoprostol einnehmen; ich glaube ehrlich gesagt, dass durch die starken Kontraktionen der Eisprung ausgelöst wurde (Verspätet durch die Pille danach), da die Frauenärztin meinte, dass der Eisprung „scheinbar“ gewesen sei und Flüssigkeit in der Gebärmutter zu sehen war.
      Was haben die jetzigen Blutungen zu bedeuten? Könnte es eine Einnistungsblutung sein? Ehrlich gesagt denke ich sie sind zu stark für eine Nidationsblutung und zu lang (3 Tage), aber sie sind anders als die vorherige Schmierblutung durch die Spirale.
      Frühtest heute Morgen war eindeutig negativ.

      Kommentar


      • Re: Pille danach (UPA) nach positivem Ovutest

        *hatte statt hab im zweiten Satz

        Kommentar



        • Re: Pille danach (UPA) nach positivem Ovutest

          Hallo,

          ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X