#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung Pille- Wirkstoff nicht aufgenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung Pille- Wirkstoff nicht aufgenommen?

    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine kurze Frage.
    Seit nun knapp vier Monaten nehme ich die Pille swingo 20. Hatte im ersten Einnahmezyklus bereits 7 Tage vor der Entzugsblutung meine Tage. Auch im zweiten Einnahmezyklus sind genau zum selben Zeitpunkt starke Schmierblutungen aufgetreten.

    Kann es sein, dass meine Pille nicht richtig wirkt?
    Bzw muss ich mir Sorgen um den Verhütungschutz machen wenn ich sie immer korrekt eingenommen habe?

    Im dritten Einnahmezyklus keine Schmierblutung mehr ... die Entzugsblutung setzte auch erst am dritten Tag der Pillenpause ein und verlief insgesamt sehr schwach.

    Im Internet habe ich öfter gelesen, dass starke Blutungen ein Hinweis darauf sind, dass der Körper die Pille nicht annimmt. Nun habe ich Angst, schwanger zu sein, da die dritte Blutung nur so schwach ausfiel und man ja immer wieder hört, dass eine Entzugsblutung trotz Schwangerschaft unter Einnahme der Pille auftreten kann.

    Über Ratschläge würde ich mich wahnsinnig freuen. Gehe auch nächste Woche zum Gyn um das abklären zu lassen. Nur halte ich die Ungewissheit gerade nicht mehr aus :/ kennen bestimmt manche von euch.

    Danke schonmal im Vorraus



  • Re: Zwischenblutung Pille- Wirkstoff nicht aufgenommen?

    Die Pille wirkt auch bei Zwischenblutungen. Der Schutz besteht also nach wie vor.
    Ggf. mal mit Mönchspfeffer versuchen den Zyklus zu unterstützen. Ein FA-Besuch ist aber sicher nicht falsch.

    Kommentar

    Lädt...
    X