#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille im Kühlschrank lagern, wegen zu hohen Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille im Kühlschrank lagern, wegen zu hohen Temperaturen

    guten Tag,

    ich habe eine Frage zu meiner Pille Evaluna 30 dragees.
    Ich bin zur Zeit im Urlaub und hier sind im Zimmer auch sehr hohe Temperaturen, und ich habe gelesen dass wenn man die Pille bei über 30° lagert sie ihre Wirkung verlieren kann. Jetzt wollte ich fragen ob ich die Pille in diesem Mini Kühlschrank in meinem Hotel Zimmer lagern kann, weil ich Angst habe das es zu warm im Zimmer wenn ich nicht hier drin bin und ich die Pille immer im Zimmer lassen möchte weil die Außentemperaturen ja eben auf die Pille einwirken können.

    jetzt wollte ich halt fragen ob die Pille auch ihre Wirkung verlieren kann, wenn man sie im Kühlschrank lagert also bei zu kalten Temperaturen, oder ob ich sie einfach im Kühlschrank lagern kann und dort für eine Woche liegen lassen kann? Oder muss ich mir da wir bei den hohen Außentemperaturen auch Gedanken machen? ich würde mich über eine sehr schnelle Antwort freuen!

    danke im Voraus.


  • Re: pille im Kühlschrank lagern, wegen zu hohen Temperaturen

    Sie müssen sich wegen der Außentemperaturen keine Gedanken machen. Die Wirkung der Pille bleibt trotzdem erhalten.
    Die Pille muss also nicht in den Kühlschrank ... aber selbst wenn Sie sie dort reinlegen, macht auch das nichts aus .. (solange sie nicht gefriert).

    Kommentar


    • Re: pille im Kühlschrank lagern, wegen zu hohen Temperaturen

      Danke für die Antwort. Also passiert nichts wenn ich sie im Kühlschrank lagere? und auch nicht wenn ich sie in meiner Tasche bei 36° mit am Strand habe?

      Kommentar

      Lädt...
      X