#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung nach Spirale legen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung nach Spirale legen

    Hallo,
    habe mir vor 3 wochen die Hormonspirale Kyleena legen lassen, danach hatte ich noch ziemliche Bauchschmerzen am Tag darauf schon fast nichts mehr. Nach ca. 5 Tagen fingen dann wieder Bauchschmerzen an und zudem auch blutiger Ausfluss. Ich dachte mir erstmal nichts und nach einer Ibu 400 waren die Schmerzen auch für den Rest des Tages weg. Nach 2 Tagen Bauchschmerz und Beginn von bräunlichem Ausfluss bin ich nochmal zum Frauenarzt, der hat die Lage kontrolliert, die gepasst hat und auch die Gebärmutter abgetastet, dabei hatte ich keinen Druckschmerz. Dann hat er sich den Ausfluss noch unter dem Mikroskop angeschaut und meinte dass dieser entzündluch aussieht und er mir ein Antibiotikum verschreibt. Habe dann 3 Tage Azithromycin genommen und weiter Ibu 400 einmal am Tag. Der erste Tag an dem ich Antibiotikum genommen habe ist jetzt 10 Tage her, seit 2 Tagen habe ich kein Schmerzmittel mehr benötigt. Heute Nachmittag dann doch wieder ein bisschen Bauchweh bekommen, aber mehr so Drücken und Zwicken auch im Rücken und Richtung beider Hüften. Ausfluss war letzte Woche noch sehr braun und dickflüssig, mittlerweile ein bisschen heller und teilweise auch blutig. Der Arzt hatte mir damals nichts über die ungefähre Dauer dieser Entzündung gesagt oder ob und wann ich mich nochmal vorstellen sollte. Im Internet liest man teilweise auch entwas von Bettruhe oder zumindest sich zu schonen. Habe zwar keine großen sportlichen Aktivitäten unternommen, aber war trotzdem arbeiten als Azubi in der Krankenpflege, also doch ein Job wo man sich viel bewegt.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit solchen Entzündungen, wie lange muss ich rechnen dass diese andauert? Sollte ich mich nochmal beim Frauenarzt vorstellen? Wie gefährlich kann so eine Entzündung sein, habe auch von Sterilität bei chronischer Entzündung gelesen... ab wann gilt das denn als chronisch? Habe natürlich auch Sorge um meine Spirale, möchte das Entfernen gerne vermeiden, ist ja doch ein Batzen geld den man dafür ausgibt.
    Liebe Grüße,
    Helena


  • Re: Entzündung nach Spirale legen

    Ich würde hier auf jeden Fall nochmal zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X