#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgelaufene Pillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelaufene Pillen

    Hallo, ich habe eine Frage.

    Seit dem 12.6. als ich die Pille genommen habe, habe ich sie 1 oder 2 mal vergessen und mich einmal übergeben und es kann sein dass die Wirkung da nicht gegeben war, deshalb habe ich keine Pillenpause gemacht. Ich habe also seit dem 12.6. bis heute die Pille durchgängig genommen dass der Schutz besteht. Nun ist mir aufgefallen, dass ich fast 3 Wochen lang Pillen aus einem blister genommen habe, welches zu dem Zeitpunkt seit 2 oder 3 Monaten abgelaufen war. Das war ursprünglich mein Ersatz Blister, und ich habe es dann fast 3 Wochen am Stück genommen weil ich kein anderes blister mehr hatte (und es war schon abgelaufen). Die restlichen Pillen in dem abgelaufenen Ersatz blister hatte ich vereinzelt genommen als sie auch schon abgelaufen waren. Also zusammen gefasst: die letzten Monaten war die Pillen Einnahme beeinflusst durch übergeben, 1-2 mal Pille vergessen und vereinzelt und längere Zeit am Stück Einnahme von abgelaufenen Pillen. Jetzt zu meiner Frage: in wiefern ist der Schutz heute noch gegeben? Ich habe ja extra die Pille durchgenommen und die letzte Zeit keine Pillenpause gemacht. Ist der Schutz weiterhin heute gegeben?

    Bzw ich habe mir vorgestellt, wenn das abgelaufene blister wirklich keine Wirkung mehr hatte, habe ich ja fast 3 Wochen am Stück abgelaufene Pillen genommen und somit fast 3 Wochen mit der Pille ausgesetzt. Angenommen diese 3 Wochen lang, also der eine Zyklus lang, hätte die Pille nicht gewirkt. Wann wäre der Schutz dann wieder gegeben?


  • Re: Abgelaufene Pillen

    Hallo,

    Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abgelaufene Pillen

      Auch dann, wenn die abgelaufenen Pillen die ich fast 3 Wochen am Stück zwischen drin und paar mal vereinzelt genommen habe, keine wirkung gehabt haben und man das damit gleichsetzen könnte als hätte ich 21 Pillen ohne Wirkung genommen also als hätte ich 21 Tage gar keine Pille genommen?

      Kommentar


      • Re: Abgelaufene Pillen

        Auch dann, wenn die abgelaufenen Pillen die ich fast 3 Wochen am Stück zwischen drin und paar mal vereinzelt genommen habe, keine wirkung gehabt haben und man das damit gleichsetzen könnte als hätte ich 21 Pillen ohne Wirkung genommen also als hätte ich 21 Tage gar keine Pille genommen?

        Kommentar



        • Re: Abgelaufene Pillen

          Sie können davon ausgehen, dass die Pillenwirkung noch bestanden hat.

          Kommentar


          • Re: Abgelaufene Pillen

            Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aber woran liegt es dass die Wirkung trotzdem noch besteht obwohl ich fast 21 Tage lang am Stück abgelaufene Pillen genommen habe?

            Kommentar


            • Re: Abgelaufene Pillen


              Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aber woran liegt es dass die Wirkung trotzdem noch besteht obwohl ich fast 21 Tage lang am Stück abgelaufene Pillen genommen habe?

              Kommentar



              • Re: Abgelaufene Pillen

                Die verhütende Wirkung war zu der Zeit noch gegeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X