#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Hitze - Schutz noch vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Hitze - Schutz noch vorhanden?

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.

    Zunächst: ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Sprich, ich nehme sie momentan aus verschiedenen Gründen dauerhaft durch. Ansonsten meistens 3-4 Blister am Stück und mache dann Pause.
    Das ist alles abgesprochen.
    Mein letzter sexueller Kontakt war am 28.07. Wir verhüten doppelt (mit Kondom und Pille). Ich denke da dürfte nichts passiert sein, weil es zu lang her ist?

    Nun ist es so, dass es seit dieser Woche massiv heiß war. Durch meinen Job, habe ich eine komplette Studiobeleuchtung in meiner Wohnung stehen und diese hat sich auf bis zu 33/34 Grad aufgeheizt.
    Seit 3-4 Tagen habe ich massive Zwischenblutungen und mir geht es körperlich sehr schlecht. Normalerweise habe ich im Hochsommer meine Pille immer im Kühlschrank gelagert, damit genau diese Situation nicht passiert:
    Meine Pille lag die kompletten Tage, an denen es so extrem heiß war, offen in der Wohnung. Das Blister direkt am Schreibtisch. Die restliche Vorratspackung in der Küche (das ganze ist ein Raum, deswegen dürfte der Temperaturunterschied nur minimal sein).
    Heute habe ich bei meiner FA angerufen und nachgefragt, wie ich vorgehen soll. Ich habe ein neues Rezept erhalten, mit welchem ich die neue Pillenpackung geholt habe (diese liegt jetzt im Kühlschrank).

    Meine Frage wäre nun: Wie gehe ich nun vor? Nehme ich das alte Blister noch bis zum Ende der Woche (Samstag) zu ende und beginne direkt mit der neuen Packung?
    Oder sollte ich das Blister komplett zuende nehmen (wobei diese ja dann ohne Wirkung wäre)?
    Oder nehme ich die Pille diese Woche noch zuende (bis Samstag) und mache dann ab Sonntag eine 7 tägige Pause & beginne mit dem neuen Blister am Sonntag danach?
    Wie dürfte es mit dem Schutz aussehen?
    Baut sich der Schutz innerhalb von 7 Tagen auf oder werde ich das komplette Blister über das Problem haben, dass der Schutz noch nicht vollständig da ist?

    Auch die Apothekerin meinte, dass ich die bisherige Packung lieber wegwerfen sollte und auf Nummer sicher gehen sollte. Nun ist die Frage, wie es weiter geht, da mir einfach niemand einen wirklich sicheren Weg geben konnte und meine Gynäkologin selbst heute nicht da war.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Einen schönen Tag


  • Re: Pille & Hitze - Schutz noch vorhanden?

    Hallo,

    wenn die Pillen keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren, können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X