#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange??

    Hallo, ich bin 37 und werde im Oktober 38 Jahre und es hat sich erst jetzt - bedingt durch meine pers. Situation - ein Kinderwunsch bei mir ( und meinem Partner, 41 J) eingestellt. Da ich weiß, dass mein Alter alleine schon ein gewisses Risiko bei einer Schwangerschaft darstellt möchte ich natürlich alle anderen Risiken so weit es geht minimieren.
    Jetzt meine Frage: Ich nehme seit 20 Jahren ununterbrochen die Pille. Wie lange sollte ich mind. die Pille absetzen bevor eine Schwangerschaft eintritt (habe gehört, dass man auf alle Fälle einige Zeit warten sollte).
    Danke für die Antwort.


  • RE: Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange


    Du brauchst nicht zu warten!
    Viel Glück.

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange


      Hi,
      habe die Pille abgesetzt und bingo, 2x!
      Alles Gute
      Saraurmel

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange


        Hallo Beko,

        erst mal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.

        Wie bei den Vorgängerinnen hat es auch bei mir sehr schnell eingeschlagen. Ich dachte zuerst auch an so etwa 6 Monate, aber es kam anders.

        Wenn es nicht sofort klappt, dann stell dich nicht unter Druck. Das gibt sich alles von alleine. Meine Heilpraktikerin meinte, dass sie auch erheblich dazu beigetragen hätte.

        Also nicht vergessen, ganz locker, ganz entspannt.

        Viel Glück!

        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar



        • RE: Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange


          Hallo an alle - danke für Eure Ratschläge und Wünsche! Eines würde ich aber schon noch gerne wissen: Kann es für das Baby ein Risiko geben, wenn ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger werde? (Immerhin nehme ich die Pille ja seit 20! Jahren ununterbrochen und mein Körper ist mit Hormonen vollgestopft)!.

          Liebe Grüße
          Birgit

          Kommentar


          • RE: Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange


            Nein, das ist kein Problem.

            Liebe Grüße, Mauerblümchen

            Kommentar


            • RE: Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange


              Hallo BeKo,
              das dürfte kein Problem für das Baby sein.Da du altersbedingt eh schon zu den "Risikoschwangeren"zählst,wird man durch allerlei Voruntersuchungen und Tests das Risiko minimieren bzw.werden tests gemacht,bei denen festgestellt werden kann,ob das Baby gesund ist.Deshalb ist es enorm wichtig,auch wirklich jeden Untersuchungstermin wahrzunehmen.Nur so kann man erkennen,ob sich das Baby gesund entwickelt-und du bist auf der sicheren Seite.

              Also,nur Mut und alles Gute!
              Ela

              Kommentar



              • RE: Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange


                Hallo,

                ich kann nur bekräftigen, was hier vorher schon gesagt wurde: Auch eine langjährige Pilleneinnahme wirkt sich auf keinen Fall negativ auf eine eventuell umgehend einsetzende Schwangerschaft bzw. auf das Kind aus. Ich selbst habe die Pille viele, viele Jahre eingenommen und bin nach dem Absetzen (mehrmals) umgehend schwanger geworden.
                Ich wünsche Ihnen, dass es bald klappt - wahrscheinlich ist aber, dass Sie sich ein wenig gedulden müssen.

                Alles Gute und viel Glück!
                Degi

                Kommentar


                • RE: Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange


                  Hallo BeKo,

                  ich habe auch 20 Jahre lang die Pille genommen und so wie es im Moment aussieht (16 W +3 T) geht es meinem Kleinen mehr als gut. Da kann gar nichts passieren. Ich bin 34 J und habe sogar letzte Woche die Fruchtwasseruntersuchnung (Amniozentese) machen lassen, die ja nicht ganz ungefährlich ist. Der Arzt war super, tat gar nicht weh. Es lief super, obwohl es uns vorher auch viele Nächte und Kopfzerbrechen kostete.

                  Was ich damit sagen will, es werden noch viele Fragen auf dich zukommen, die du/Ihr alle meistern werdet aber es ist sooo eine schöne Zeit, die Schwangerschaft und die Vorfreude auf dein/Euer Baby.

                  Ich drück dir die Daumen!

                  Liebe Grüße
                  Susanne

                  Kommentar


                  • RE: Pille absetzen vor Schwangerschaft - wie lange


                    Hallo an alle,

                    vielen Dank noch einmal für Eure lieben Ratschläge und Wünsche. Ich bin jetzt viel beruhigter und freue mich schon mich so schnell als möglich auf das "Abenteuer" Baby einzulassen.

                    Ich wünsche Euch auch alles Gute (und vor allem "attractive" viel Freude und alles Glück für Dich und Dein Baby)

                    Birgit (BeKo)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X