#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pd

    Hallo,
    möchte nur fragen ob ich wegen der pille danach zum
    frauenarzt gehen muß! Oder kann ich es auch direkt von der apotheke bekommen?

    Danke!


  • RE: pd


    Hallo!

    Da die "Pille danach" verschreibungspflichtig ist, ist ein Frauenarztbesuch notwendig.

    Gruß,
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: pd


      Danke für die schnelle antwort!

      Kommentar


      • RE: pd


        blöderweise ja, obwohl die Apotheke im Notfall es auch ohne Rezept herausrücken muß!!!

        Ist nur in Deutschland so, in anderen Ländern kriegste das auch ohne Rezept in der Apotheke,

        wieder mal typisch verstaubtes Deutschland!!!

        Kommentar



        • RE: pd


          Hallo Binchen,

          deine Meinung kann ich leider nicht ganz teilen, denn wenn man es ohne Rezept in der Apotheke erhalten würde, würden doch viele mal so mir nix dir nix dieses "Verhütungsmittel", das ich auch Hormonbombe nennen würde, möglicherweise des öfteren ohne nachzudenken in Anspruch nehmen.

          Ich finde, die Verhütungsfrage sollte vorher geklärt werden - dass es dann trotz Verhütung mal zu einem "Unfall" kommt, haben wohl die meisten schon mal mitgemacht. Für diesen Fall ist es auch angebracht, jedoch sollte es m.E. nicht als "Dauerverhütungsmittel" problemlos zur Verfügung stehen....

          Liebe Grüße und einen schönen Tag.
          Jasmin

          Kommentar


          • RE: pd


            hallo jasmin, bin ebenfalls der Meinung, daß die Pille danach nicht gerade "so" zu bekommen ist. Obwohl ich selbst zu gut weiß, wie schnell man trotz Verhütung schwanger werden kann. Sie ist auf jeden Fall angebracht, wenn klar ist, daß eine Schwangerschaft absolut nicht in Betracht kommt. Der Gründe (guten Gründe) gibt es sicherlich genügend.
            An zwei: ich hoffe, daß du die PN noch rechtzeitig bekommen hast (oder bekommst)

            Kommentar

            Lädt...
            X