#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zoely und PiDaNa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zoely und PiDaNa

    Hallo,
    und zwar nehme ich die Pille Zoely (24+4 Schema). In der ersten Woche habe ich dann die PiDaNa eingenommen, wobei sich nachher rausgestellt dass dies nicht notwendig gewesen wäre. Nach 14 Tagen Abstinenz von Geschlechtsverkehr und kontinuierlicher Einnahme meiner Antibabypille hatte ich wieder GV. Im Internet steht teilweise man solle entweder bis zum Ende des Zyklus weiter zusätzlich zu verhüten. Auf manchen Seiten steht allerdings, 14 Tage Einnahme der Antibabypille würden reichen.
    Außerdem hat sich ja dann herausgestellt, dass eigentlich kein Eisprung stattgefunden haben soll (die Einnahme der PiDaNa somit unnötig)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.


  • Re: Pille Zoely und PiDaNa

    (Ein Samenerguss hat auch außerhalb der Scheide stattgefunden)

    Kommentar


    • Re: Pille Zoely und PiDaNa

      Nach Anwendung der Pille danach besteht der Schutz grundsätzlich erst wieder mit Beginn des darauffolgenden neuen Zyklus.
      Da aber der Samenerguss außerhalb stattgefunden hat, besteht auch kein Risiko.
      Sie sollten aber eben nun bis zur ersten Pille des neuen Blisters zusätzlich verhüten!

      Kommentar


      • Re: Pille Zoely und PiDaNa

        Katzenauge aber hebt die PiDaNa die Wirkung der Pille einfach auf oder liegt der verlorene Schutz daran, dass man nicht weiß wann der Eisprung stattfindet ( durch das verschieben der Pille danach)
        vielen Dank für die schnell Antwort

        Kommentar



        • Re: Pille Zoely und PiDaNa

          Die Pille danach hebt den Schutz der normalen Pille auf!

          Kommentar

          Lädt...
          X