#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Co-Amoxi-Mepha und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Co-Amoxi-Mepha und Pille

    Guten Abend

    Ich habe eine Frage bezüglich der gleichzeitigen Einnahme von Pille (Elyfem 20) und Antibiotikum (Co-Amoxi-Mepha 1000mg). Gemäss Beipackettel könnte das Medikament die Wirkung der Pille beeinträchtigen, gemäss meinem Arzt sollte das jedoch nicht der Fall sein. Wäre eine doppelte Verhütung notwendig oder eher nicht?

    Besten Dank!


  • Re: Co-Amoxi-Mepha und Pille

    Sie sollten hier zusätzlich verhüten. Und zwar solange bis Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

    Kommentar


    • Re: Co-Amoxi-Mepha und Pille

      Besten Dank für die rasche Antwort.

      Gilt das auch nach einer Pillenpause? Ich habe gestern das letzte Mal die Medikamente genommen. Morgen werde ich meine letzte Pille nehmen.

      Kommentar


      • Re: Co-Amoxi-Mepha und Pille

        Ja das gilt auch nach der Pillenpause. Also müssen Sie 7 Pillen nach der Pause korrekt und in Folge genommen haben ... erst dann besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Co-Amoxi-Mepha und Pille

          Heisst das, dass ich nächsten Dienstag wieder den vollen Schutz hätte, wenn ich die Pillenpause auslassen würde (habe die AB-Therapie gestern Dienstag beendet)?

          Entschuldigen Sie die vielen Fragen :-)

          Kommentar


          • Re: Co-Amoxi-Mepha und Pille

            Ja, wenn Sie die Pause auslassen, ist das so korrekt.

            Kommentar

            Lädt...
            X