#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttersenkung

    Gebärmuttersenkung bzw. -vorfall

    Hallo, ich werde in ein paar Monaten 40. Seit geraumer Zeit (sprich seit ca. 1 Jahr) erzählt mir mein Gynäkologe, dass ich eine erhebliche Senkung der Gebärmutter hätte. Gestern war ich wieder zur Vorsorgeuntersuchung und er sagte mir, die Senkung hätte sich verschlimmert (man könne sie schon sehen) und ich solle mich zu einer Operation entschließen.
    Ich habe keine Beschwerden wie z.B. häufiges Wasserlassen, Rückenschmerzen, Entzündungen oder andere Schmerzen. Ich habe wohl Probleme, wenn ich sehr nötig Wasser lassen muß und dann z.B. nieße, muß ich wohl die Beine überkreuzen und manchmal, nicht immer, habe ich ein Druckgefühl. Ursache für die Senkung könnte z.B. sein, dass ich zwei relativ schwere und große Kinder bekommen habe ( 4000 gr und 3970 gr und beide 54 cm groß), außerdem habe ich auch eine Bindegewebsschwäche und leide an Übergewicht (daran arbeite ich aber bereits). Zu einer Operation konnte ich mich bisher nicht entschließen, da ich erstens gerade einen neuen Job angenommen habe und nicht gleich längere Zeit ausfallen möchte, zweitens bin ich alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (16 und 13) beide gehen zur Schule und ich wüßte nicht, wie ich das regeln sollte und drittens habe ich ehrlich gesagt einfach Angst vor der Operation, den Risiken und den Folgen.
    Ich hätte gerne mit vielen Leuten gesprochen über Ihre Erfahren und Ratschläge und wäre über viele Antworten dankbar. Komme aus NRW (Bochum) vielleicht hat auch jemand eine gute Adresse eines Arztes oder Krankenhauses, an welchen ich mich wenden könnte zwecks Information. Danke schonmal im Voraus!!!!


  • RE: Gebärmuttersenkung


    Hallo Biene,

    zu diesem Thema wurden in diesem Forum schon viel be-
    richtet. Meinen Sie mit Operation, dass Ihnen die Gebär-
    mutter entfernt werden soll, ihr Arzt also eine Hysterektomie
    anstrebt?
    Auch ich bin 40 und habe diese OP vor einem Jahr hinter mich gebracht. Wenn Sie möchte, kann ich Ihnen gern meine E-Mail-Adresse geben, damit ich Ihnen mehr über diese OP berichten und Ihnen auch Mut machen kann.

    Viele Grüße Moony

    Kommentar


    • RE: Gebärmuttersenkung


      Wenn Ihr Arzt das für nötig befinde weil die GM schon hervor tritt muss es wohl leider sein. Sie können natürlich auch einen weiteren Arzt hierzu befragen.
      Die GM könnte prolabieren, also herraus treten.
      LG, Mauerblümchen

      Kommentar


      • RE: Gebärmuttersenkung


        Hallo,

        ja , es soll die Gebärmutter entfernt werden und es wäre nett, wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, damit wir uns ausführlicher unterhalten können.

        Gruß biene

        Kommentar



        • An biene wegen Mail-Anschrift


          Hallo Biene,

          hier meine Adresse.
          [email protected]

          Schönen Tag und viele Grüße
          M.

          Kommentar

          Lädt...
          X