#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Verhuetung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Verhuetung?

    Hallo an alle!
    Ich haette ein paar Fragen, hierzu muesste ich erstmal weiter ausholen.

    Seit mehrere Monaten habe ich folgende Wohlbefindensprobleme: schnelle Gereiztheiy, uebermaessige Muedikeit (unabhaengig vom Schlafpensum), Erschoepfung, nebliges Kopfgeguehl, konzentrationsschwierigkeiten und verringerte Libido. Ich fuehle mich einfach schlapp und kraftlos.

    letztes jahr Ging es mir aehnlich. Sowohl damals wie auch jetzt habe ich mich durchchecken lassen, ohne eindeutiges ergebnis. Schilddruese top, niedrige entzuendungswerte, nur kleiner eisenmangel.
    mich habe letztes jahr die pille abgesetzt(wonach es mir auch besser Ging) aber im april die hormonspirale jaydess legen lassen....

    Koennen meine Beschwerden mit den hormonem zu tun haben?
    soll ich mich weiter durchchecken lassen? falls ja, gyn oder internist? Und welche tests anfordern?
    was soll ich tun?
    liebe Gruesse!


  • Re: Nebenwirkung Verhuetung?

    Hallo,

    es kann eine hormonelle Ursache bestehen, ein Absetzversuch der Spirale käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung Verhuetung?

      Vielen dank fuer die Antwort!
      Empfehlen Sie hierzu im Vorfeld Test oder eher den Absatz direkt? Falls ja, welche Tests?
      lg

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung Verhuetung?

        Und noch zusaetzlich:
        kann Man vielleicht lindernd dagegenwirken?
        mit Moenchspfeffer zum beispiel?
        liebe gruesse

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkung Verhuetung?

          Ein Anwendungsversuch von Mönchspfeffer käme in Frage.

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkung Verhuetung?

            Hallo nochmal.

            Waere hier evtl. ein Wechsel zu einer Kupferverhuetungsmethode (29J. und noch keine Kinder) zu empfehlen? Vielleicht eine Kupferspirale mit niedrigem Kupfergehalt oder eine Kupferkette?

            LG

            Kommentar


            • Re: Nebenwirkung Verhuetung?

              Ja, das wäre zu empfehlen.

              Kommentar


              Lädt...
              X