#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorverlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorverlegen?

    Hallo,

    hab letztens geschrieben, daß ich nach Weglassen der Pillenpause trotzdem Zwischenblutungen habe. Bin gerade in der letzten Einnahmewoche der zweiten Packung. Da ich sowieso schon blute, frage ich mich, ob ich nicht einfach die letzten Pillen weglassen kann und somit die Pillenpause vorverlege. Das hätte den Vorteil, daß die Blutung früher wieder aufhört als wenn ich diese Packung zuende nehme und dann noch die Abbruchblutung habe.

    Ist das zu empfehlen, oder sollte man nachdem man die Pillenpause übersprungen hat die zweite Packung zuende nehmen, damit nicht noch mehr durcheinander kommt?

    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich gefragt

    Gruß

    M.


  • RE: Pillenpause vorverlegen?


    Also ich kan dir nur soiel sagen. Wenn du einen Langzeitzyklus machst, dann ist es egal wann du aufhörst mit der Pille. Das kann auch mitten in der Packung sein. Denn man macht ja nur den LZZ wenn man eine einfarbige Pille hat, und da ist es egal. Ich z.b. habe nach 70 Tagen das erste mal pause gemacht, weil es mir so in den Kram passte.

    ich hoffe ich konnte helfen

    Kommentar


    • RE: Pillenpause vorverlegen?


      das hört sich für mich sehr vage an. ich mache normalerweise keinen langzeitzyklus, nur diesmal hatte ich einen frauenarztbesuch vor mir und wollte deshalb meine regel nicht in der zeit bekommen. also hab ich die nächste packung direkt angeschlossen. trotzdem danke für den tipp. aber du meinst sicherlich einPHASIGE pille?

      Kommentar

      Lädt...
      X