#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und Schmierblutung

    Hallo, ich habe da mal eine Frage.

    Ich habe am 23., 24., und 25. Juli das Antibiotika Azithromycin 500 gegen eine Mandelentzündung genommen. Am 23. Juli habe ich bereits die 10. Pille (Luvyna) aus meiner Packung genommen. Nach der dreitägigen Antibiotikaeinnahme habe ich also noch 8 weitere Pillen genommen und bin dann wie gewohnt in meine Pause gegangen. Am 29. Juli habe ich für ein paar Tage eine Schmierblutung bekommen, welche ich auf das Antibiotika zuruückführe (ich hatte das Epstein-Bar-Virus und auch gegen weitere Schmerzen noch weitere Schmerzmittel bis zum 26. Juli genommen). Nun ist meine Frage, ab welchem Zeitpunkt ich wieder geschützt bin. Mein Freund und ich hatten gestern ungeschützten Geschlechtverkehr, ich befinde mich momentan noch in der Pause und fange morgen wieder mit der Pille an. Habe nun Angst, dass der Schutz nicht da war. Wir haben extra die 8 Tage nach der Antibiotikaeinnahme bis zur Pause, und auch in der Pause bis gestern immer zusätzlich verhütet, gestern dann aber nicht mehr.

    Ich freue mich über eine Antwort!


  • Re: Pille, Antibiotika und Schmierblutung

    Hallo,

    hier hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika und Schmierblutung

      Also muss ich mir keine Gedanken machen?

      Ab welchem Zeitpunkt war ich denn wieder geschützt nach der Antibiotika - Einnahme? Nachdem ich 7 Pillen trotz "Schmier-/Zwischenblutung" eingenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika und Schmierblutung

        Nach den 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotika und Schmierblutung

          Hallo,
          ich denke das Antibiotikum Azithromycin hat keine Auswirkung auf die Pillenwirkung.
          Wenn man eine Woche nach Antibiotika-Einnahme Schmierblutungen bekommt, dann doch?
          Oder hat ihr Schutz die ganze Zeit bestanden?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille, Antibiotika und Schmierblutung

            Der Schutz ist hier erhalten geblieben.

            Kommentar


            • Re: Pille, Antibiotika und Schmierblutung

              Okay, Entschuldigung wenn ich jetzt einfach blöd bin oder auf dem Schlauch stehe.
              Aber die 7 Pillen spielen dabei dann ja überhaupt keine Rolle.
              Das bedeutet der Schutz hat auch schon vor den 7 Pillen nach wie vor bestanden, ja?

              Kommentar



              • Re: Pille, Antibiotika und Schmierblutung

                Ja, der Schutz ist erhalten geblieben.

                Kommentar

                Lädt...
                X