#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust :(

    Hallöchen,

    langsam bin ich am verzweifeln.
    Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, der überall gleich Krebs sieht. Hypochondrie nennt man das, glaube ich. Na ja jedenfalls fing das im Januar an, als mir mal bewusst wurde... hey du hast Blut im Stuhl... dann fing es an, ich war mir so sicher, ich hätte Darmkrebs.
    In der Zwischenzeit bekam ich Zwischenblutungen und mir fiel auf, dass ich auch Kontaktblutungen habe ab und zu... also dachte ich mir so: hey du hast Gebärmutterhalskrebs. Darauf ging ich zu meiner FÄ, die mich nicht untersuchte und mir nen Termin für den 14.02. gab... also daran, dass ich den hab glaub ich langsam nicht mehr, aber na ja...
    Zwischenzeitlich fiel mir auf, dass mit meiner Nase was nicht stimmt... ich dachte: hey, Nasenkrebs!

    Und nun?

    Habe seit gestern in der linken Brust Schmerzen. Diese Schmerzen sind nur an einer Stelle und nur wenn ich drauf drücke.
    Kann das daran liegen, wenn ich mit nem Bügel-BH schlafe oder auf irgendwas drauf schlafe?
    Ich denke natürlich gleich wieder an Brustkrebs, aber meine Brüste sehen aus wie immer (die linke ist kleiner als die rechte, kann die noch wachsen? bin fast 19), ich kann nix auffälliges ertasten und joa.
    hab gelesen, dass brustkrebs keine schmerzen verursacht.
    Wie gesagt, diese Schmerzen sind nur bei Druck und wie als würde ich auf ein blaues Fleck drücken. Da ich jetzt NUR noch drauf rum drücke, tut es irgendwie auch immer mehr weh.
    Hm am besten ich lass es mal und hoffe das es wieder weg geht, da ich ja am 14.02. zu meiner FÄ gehe, kann die ja dann tasten. Aber hat einer nen Rat, was das sein kann?


  • RE: Schmerzen in der Brust :(


    um himmels willen, warum schlaefst du mit buegel-bh?!

    hast du die schmerzen schon oefter gehabt? oder nur jetzt und heute? wenn sie zyklisch auftreten, koennen sie ein pms-symptom sein. hatte ich z.b. einige zeit lang.

    buegel-bh sind imho ohnehin mit vorsicht zu geniessen. sie sitzen selten wirklich gut und koennen leicht druckstellen verursachen.

    ciao,
    lysistrata

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in der Brust :(


      Dann denke ich doch, dass es davon kommen könnte... die verrutschen nachts immer. Ich schlafe nicht oft mit Bügel-BH, habe es aber am WE getan.
      Die Schmerzen traten aber erst gestern auf, bzw. da hab ich sie bemerkt. Heute sind sie auch noch da, aber ich drücke ständig an der Brust rum. Muss wohl mal aufhören...
      Sie sind nur da wenn ich drauf drücke, selbst wenn ich auf dem Bauch liege spüre ich sie nicht...
      Meine Regel habe ich seit Freitag nicht mehr, Schmerzen hatte ich noch nie...

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in der Brust :(


        Hi Nicole!
        Den Meinungen der anderen Zwei kann ich mich nur anschließen. Mit Bügel-BH schlafen ist absolut schlecht.
        Wo genau befindet sich denn diese Stelle? Meiner Meinung nach hört es sich wie eine lokale Lymphknotenschwellung an.Über die musst du dir normalerweise nicht allzu große Gedanken machen. Kann ja sein, dass dein Körper z.B. gegen irgendwelche harmlosen Erkältungserreger ankämpft. Wahrscheinlich verschwindet er wieder von ganz allein. Und wenn nicht hast du ja schon nächste Woche einen Arzttermin. Versuch dich einfach ein bisschen abzulenken und denk nicht allzu viel darüber nach, dann geht es dir sicher schon gleich viel besser. Lg Judy

        Kommentar



        • RE: Schmerzen in der Brust :(


          Die Stelle ist an der linken Brust, links neben der Brustwarze und tut wirklich nur bei Druck weh.
          Werd mal ein bisschen aufpassen jetzt und nicht mehr dran rum drücken... aber ne Schwellung kann ich da nicht fühlen!

          Kommentar


          • RE: Schmerzen in der Brust :(


            Hm gut, also die Erkältung bekomme ich jetzt... vielleicht hast du ja Recht... und die doofen Schmerzen gehen langsam mal weg.

            Kommentar


            • RE: Schmerzen in der Brust :(


              Liebe Nicole,
              ich denke, dass nicht die Brustschmerzen Dein Problem sind, sondern Deine Angst vor Krankheit, speziell Krebs.
              Vielleicht solltest Du deswegen eine/n Therapeuten/in aufsuchen. Ich bin zur Zeit auch in therapeutischer Behandlung... dort wird Dir sicher geholfen....und es gibt Gründe für Deine Ängste. Und Deine ja wirklich vorhandenen Schmerzen . Es ist keine Schande um Hilfe zu bitten.
              Gruß mamamuh

              Kommentar



              • RE: Schmerzen in der Brust :(


                Hallo Nicole
                ist schon ein paar Tage her-vielleicht liest du es noch.
                Ich hab genau diegleichen Schmerzen! Seit 2 Monaten bzw. seit 2 Zyklen. Ich war deswegen auch schon beim FA.
                Der konnte mit dem Ultraschall nix finden und es tat natürlich bei diesem Termin auch nix weh.
                An Weihnachten war es das 1. Mal daß es weh tat und zwar an der rechten Brust außen-ungefähr da, wo der Bügel aufhört beim Bügel BH. Aber ich trage keine Bügel BHs. Es tat einfach eines Tages weh, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt und am wehesten tat es, wenn ich auf der rechten Seite lag. Oder wenn ich in die Knie ging (hutterte) und die Brust auf die Schenkel drückte ).
                Ca. 10 Tage lang, dann war es weg, nach 2 Wochen kam es wieder und blieb ca. 7 Tage lang. Dann ginges wieder weg und kam nach 2 Wochen nur gaaanz leicht 2 Tage wieder. Dann nix mehr. Der FA meint, es sei bei einem festen Gewebe Zyklusbedingt vor der Mentruation.
                Mich beunruhigte, daß ich genau an dieser Stelle einen 3x9mm großes gutartigen Tumor (Adenom) hatte seit 3 Jahren und ich dachte, es kommt von diesem. Heute ließ ich mir in der Tü Klinik das Adenom wegsaugen (hab den Fachausdruck vergessen). Und jetzt mal sehen.
                Schreib doch mal, was bei deinem Termin am 14.2. rauskam.
                Gruß Martina

                Kommentar

                Lädt...
                X