#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich PMS? Was kann ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich PMS? Was kann ich tun?

    Hallo,

    mich beschleicht seit einiger Zeit die Befürchtung, dass ich PMS habe. Ich war auch schon bei einem Frauenarzt und habe meine Symptome beschrieben. Er sagte mir, dass es durchaus der Fall sein könne, dass ich PMS habe und hab mir Mönchspfeffer in Tablettenform, von denen ich jeden Tag zwei einnehmen solle. Allerdings nehme ich diese Tabletten nun schon seit Wochen und Monaten und es bessert sich kaum etwas. Ich weiß auch nicht, wie lange ich die Tabletten nehmen soll. Meine Symptome sind folgende: Zwei Wochen vor meiner Periode habe ich weder Hunger, noch Appetit. In der Woche vor meiner Periode bekomme ich Heißhunger, begleitet von einem ständigen Völlegefühl, eine ständige und überzogene Genervtheit, das Bedürfnis, mich zurück zu ziehen und das Gefühl, dass jede kleine Aufgabe einer nervlich wie körperlich anstrengenden Bergsteigung gleicht. Alkohol tut mir in dieser Zeit gar nicht gut, Ruhe (falls überhaupt möglich) und sportliche wie moderate körperliche Bewegung hingegen sehr. Ich möchte langfristig PMS loswerden, denn damit leben kann ich nicht. Meinen Freund zicke ich dermaßen an, dass unsere Beziehung langfristige darunterzog leidet und ich kann während dieser Zeit meiner Arbeit nicht normal nachgehen. Sobald meine Regel begonnen hat, geht es mir wieder gut: ich bin fröhlich, energiegeladen, fit und emotional ausgeglichen wie sonst auch. Was kann ich tun?


  • Re: Habe ich PMS? Was kann ich tun?

    Vielleicht dann die Pille mal im Langzeitzyklus probieren.

    Kommentar


    • Re: Habe ich PMS? Was kann ich tun?

      Danke für Deine Antwort die Pille habe ich aufgrund der Hormone vor etwa 6 Jahren abgesetzt und fühle mich sehr gut mit dieser Entscheidung. Da ich nun mit der Spirale verhüte, die wesentlich unproblematischer und günstiger ist, möchte ich die Pille auch nicht wieder einnehmen. Das hätte ich noch dazu schreiben sollen

      Kommentar

      Lädt...
      X