#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo.

    Ich nehme die Pille immer im Langezeitzyklus.
    ungefähr 6 Wochen dann Pause. Dies klappt super.

    Jetzt zu meiner Frage.
    Vor 6 Wochen habe ich von der Mikropille leona Hexal auf die Mikropille Maxim gewechselt.
    Mein Arzt ist mit mir die Packungsbeilage durchgegangen und hat mir gezeigt wo ich nachlesen kann wie ich vorzugehen habe beim wechsel. In der Leona Hexal, sowie auch in der Maxim steht das man entweder ohne Pause wechseln soll oder nach der 7 tägigen Pause da es sich bei beiden um Mikropillen handelt.

    Ich habe nach der üblichen 7 Tage Pause die neue Pille Maxim genommen, nun nach 6 Wochen mit der Pille Maxim hatte ich in der 7 tägigen Pillenpause Sex. Ich war/bin doch weiterhin geschützt? Oder besteht nach 6 Wochen pilleneinnahme der neuen pille immernoch kein Schutz,?

    Viele Grüße
    J


  • Re: Pille wechseln

    Hallo,

    hier hat der Schutz definitiv bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X