#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring nach GV vergessen einzusetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring nach GV vergessen einzusetzen

    Liebes Forum,

    meine Partnerin und ich hatten heute morgen gegen 10:00 Uhr Geschlechtsverkehr und ich bin in ihr gekommen.

    Dabei hat meine Partnerin ihren Verhütungsring (Ginoring) entnommen gehabt, weil dieser unseren Akt immer stört. Die Tage zuvor hatten wir keinen Sex. Nun ist ihr gegen 16:00 Uhr aufgefallen, dass sie vergessen hat, ihren Ginoring einzusetzen. Da wir auch nichtmehr zuhause, sondern weggefahren waren, haben wir in der Apotheke einen neuen Ring bekommen, allerdings den Setlona. Da das alles Generika sind, sollten die Inhaltsstoffe ja dieselben sein.

    Das Ende vom Lied ist, dass sie gegen 16:30 also wieder den Ring eingeführt hat. Insgesamt war der Ring also rund 6-6 1/2 Stunden nicht in ihrem Körper.

    Jetzt ist die Frage ob wir Ihren Körper mit der "Pille danach" belasten sollen, oder ob das Risiko, dass es zum Eisprung kommt und sie schwanger wird "vertretbar" ist. Der Apotheken-Notdienst meinte, dass man ja am Montag immer noch zum Frauenarzt gehen könne und im Zweifel danach immer noch die Pille danach holen kann. Die Pille danach wirkt ja aber umso besser, je eher man sie zu sich nimmt.

    Ist das Risiko auf eine Schwangerschaft nun eher Gering und lässt sich das in Zahlen ausdrücken oder würdet ihr gleich zur PiDaNa greifen?

    Noch eine kleine Ergänzung, wir hatten Silikon-Gleitgel beim Sex benutzt, ggf. tut das ja etwas hinzu.

    Danke vorab!

    Liebe Grüße

    Marius




  • Re: Ginoring nach GV vergessen einzusetzen

    Achja, eingelegt wurde der erste Ring am 29.08. abends, während meine Freundin noch blutete die Periode aber am auslaufen war.

    Ansonsten verhütet sie seit etwas über einem Jahr mit einem Verhütungsring

    Kommentar


    • Re: Ginoring nach GV vergessen einzusetzen

      Wenn man sicher eine Ss verhindern möchte, wäre die Anwendung der Pille danach sinnvoll.
      Die EllaOne würde auch morgen noch reichen ...

      Kommentar

      Lädt...
      X