#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät in der ersten Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät in der ersten Woche



    Hallo!

    Ich habe eben um 2 Uhr bemerkt, dass ich ja noch meine Pille einnehmen muss und mein Wecker ja gar nicht wie üblich um 21 Uhr für die Pilleneinnahme geklingelt hat. Da musste ich dann leider feststellen, dass dieser auf Stumm geschaltet war und ich bereits einen Tag zuvor die Pille vergessen habe.

    In meiner Packungsbeilage steht:
    In der ersten Woche eine Pille vergessen: sofort diese nachnehmen, auch wenn das bedeutet, 2 auf einmal zu nehmen. Danach 7 Tage zusätzlich verhüten und danach bin ich wieder geschützt.

    Jetzt habe ich ja aber die zwei Pillen nicht genau nacv 48 Stunden eingenommen, sondern eher nach 52/53 Stunden. Also habe sozusagen eine vergessen und die zweite auch nochmal 4-5 Stunden zu spät und zu diesem Zeitpunkt dann ja nun beide gleichzeitig genommen. Hoffe das ist soweit verständlich.

    Meine Frage: wenn ich jetzt wieder brav eine Woche lang meine Pille um genau 21 Uhr einnehme: bin ich dann geschützt? Oder könnte man schon sagen, dass ich zwei Pillen verspätet genommen habe und deswegen den ganzen Monat nicht geschützt bin?

    Oder ist nach einer 7 tägigen regelmäßigen Einnahme der Schutz so oder so wieder gegeben?

    Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

    Emely


  • Re: Pille zu spät in der ersten Woche

    Hallo,

    hier ist nach 7 PIllen in Folge wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät in der ersten Woche


      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät in der ersten Woche


        Das heißt zu 100%, als wenn ich jeden Tag die Pille eingenommen hätte oder besteht trotzdem ein restliches Risiko?

        Mich irritiert ein wenig, dass Sie schreiben "hiervon ist auszugehen".

        Ich muss dazu sagen, dass ich PCOS habe und sowieso Probleme damit schwanger zu werden. Aber gerade soll es nun einmal nicht sein und da nehme ich es trotzdem sehr ernst.

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät in der ersten Woche

          Bzw. Genau so sicher als wenn ich die zwei Pillen nach 48 Stunden und nicht nach 52/53 Stunden genommen hätte? Weil dort steht ja dann in meinem Beipackzettel, daaa die Empfängnisverhütung nach 7 Tagen wieder gewährleistet ist.

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät in der ersten Woche

            Im zweiten Fall lagen Sie ja noch im zeitlichen Rahmen, deshalb besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder.

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät in der ersten Woche


              Danke, Sie haben mir sehr geholfen!

              Kommentar


              Lädt...
              X