#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen nach Einnahme im Langzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen nach Einnahme im Langzyklus

    Hallo,

    ich habe die Pille Velafee sehr lange im Langzyklus genommen. Anfangs hab ich sie fast drei Monate durch genommen, nun in den letzten Monaten zwischen 7-8 Wochen, da dann Zwischenblutungen kamen und mir damals der Arzt sagte, dann soll ich einfach mit Eintritt der Zwischenblutung die Pause beginnen. Habe immer 4 Tage Pause gemacht.

    Nun habe ich mit meiner Frauenärztin abgesprochen, dass ich die Pille in der nächsten Zeit mal absetze. (Weil Ü40 und ich diese auch nur wegen Hormonstörungen genommen habe, zur Verhütung benötige ich sie nicht mehr).
    Wegen Sommerurlaub möchte ich nun eine Pause machen, da es langsam wieder mit den Zwischenblutungen los geht. Und damit ich im Urlaub nicht direkt die Absetznebenwirkungen bekomme, würde ich nach der Pause nochmal beginnen.

    Ist es dann sinnvoll, wie vorher die Pille nochmal über etwa 7-8 Wochen zu nehmen oder könnte ich auch das "normale" Schema von drei Wochen einmalig machen und dann komplett absetzen? Oder bringt das zuviel Chaos in den Körper?
    (Meine jetzige Frauenärztin meinte auch, dass es nicht sinnvoll gewesen wäre, bei Eintritt der Zwischenblutungen direkt die Pause zu machen, das brächte alles durcheinander. Mein vorheriger Arzt hatte mir dazu geraten und es war ja eine 'Regelmäßigkeit' von etwa 8 Wochen... Daher bin ich nun etwas unsicher, wie ich es am Besten machen sollte).
    Den nächsten FA Termin habe ich im Frühjahr, sofern ich mit dem Absetzen gut klar komme.

    Viele Grüße
    *maya*



  • Re: Pille absetzen nach Einnahme im Langzyklus

    Hallo,

    Sie können die Pause problemlos nach 3 Wochen einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X