#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille für mädchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille für mädchen

    hallo, bin das erstemal in eurem forum und hoffe auf eine ehrliche sinnvolle antwort:
    meine tochter ist 14,5 jahre alt und möchte nun die pille. von ihrer freundschaft zu dem jungen her ist alles in ordung. nun hab ich aber bedenken, das die hormonpille ihre entwicklung bremst oder schadet. hat jemand erfahrung? wäre auch dankbar wenn nicht nur die schulmedizin vertreten wird, sondern auch die naturheiler.
    danke für eure antworten, bin gespannt....


  • RE: pille für mädchen


    Ich habe mit 15 angefangen und habe mich hinterher auch körperlich noch weiterentwickelt.
    Wenn du an einen seriösen Arzt gehst, dann wird er auch erstmal ausführlich mit deiner Tochter reden und sie ordentlich untersuchen. Dann sieht er, ob irgendwelche Gründe noch gegen die Hormone sprechen. Heutzutage gibt es auch ganz niedrig dosierte Pille und Pillen speziell für eher junge Frauen.

    Kommentar


    • RE: pille für mädchen


      Danke für deine Antwort, als Mutter hat man eben die Verantwortung, das auch in diesem Bereich, der ja sehr wichtig ist für das ganze Leben, ich ihr einen guten Start ermöglichen kann.
      Wollt einfach mal verschieden Meinungen hören.
      liebe grüße

      Kommentar


      • RE: pille für mädchen


        naja sagen wir es mal so, es ist nicht immer gut damit so früh anzufangen ich musste sie durch regelschmerzenbedingt nehmen und bekam dadurch im 16. lebensjahr eine schwere hormonstörung und das PCO Syndrom tja könnte ich es rückgängig machen würde ich es auch wenn ich erst 17 bin,,,,

        reve schrieb:
        -------------------------------
        Ich habe mit 15 angefangen und habe mich hinterher auch körperlich noch weiterentwickelt.
        Wenn du an einen seriösen Arzt gehst, dann wird er auch erstmal ausführlich mit deiner Tochter reden und sie ordentlich untersuchen. Dann sieht er, ob irgendwelche Gründe noch gegen die Hormone sprechen. Heutzutage gibt es auch ganz niedrig dosierte Pille und Pillen speziell für eher junge Frauen.

        reve schrieb:
        -------------------------------
        Ich habe mit 15 angefangen und habe mich hinterher auch körperlich noch weiterentwickelt.
        Wenn du an einen seriösen Arzt gehst, dann wird er auch erstmal ausführlich mit deiner Tochter reden und sie ordentlich untersuchen. Dann sieht er, ob irgendwelche Gründe noch gegen die Hormone sprechen. Heutzutage gibt es auch ganz niedrig dosierte Pille und Pillen speziell für eher junge Frauen.

        Kommentar



        • RE: pille für mädchen


          Ich habe sie auch damals auf Grund von PCO bekommen, aber heutzutage fangen die Mädels nunmal früher mit Sex an und da Kondome allein nicht so sicher sind...Find ich die Pille gut. Oder eben 2 andere Methoden kombinieren, aber da wird der Arzt schon beraten.

          Ich finde es auch gut, dass sich die Mutter Gedanken macht. Aber bitte auch gut über Verhütung und Geschlechtskrankheiten aufklären.

          Kommentar


          • RE: pille für mädchen


            Versucht mal Femidome.

            Kommentar


            • RE: pille für mädchen


              Schick ma vorbei die Alde,wenn se 18 is.Muss sich ja auch lohnen,,,

              Kommentar


              Lädt...
              X