#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby zu klein und zu leicht - warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby zu klein und zu leicht - warum?

    Hallo,
    ich befinde mich aktuell in meiner ersten Schwangerschaft (31+1). Heute Morgen war ich zum 3. Screening bei meinem FA. Dort wurde mir erzählt, dass ich ein „zartes“ Kind erwarten würden, da es sowohl zu leicht als sich zu klein für die SSW sei. Ich wurde aber auch nicht zurückdatiert. Um Mutterpass wurde zwar bei Zeitgerechter Entwicklung ein Kreuz bei „Ja“ gesetzt, aber ich mache mir nun doch große Sorgen das etwas nicht stimmt. Besonders weil ich nächste Woche einen weiteren „außerplanmäßigen“ CTG Termin bekommen habe und der FA in zwei Wochen noch mal einen US machen will. Was könnte der Grund dafür sein, dass die Messwerte nicht der SSW entsprechen? Hier vielleicht zur genaueren Veranschaulichung die Werte meines Babys:
    BPD: 7,8 FOD/KU: 27,6 ATD: 7,7 APD/AU: 26 FL: 5,8 Das Gewicht wurde auf 1550g geschätzt.

    Liebe Grüße Miju


  • Re: Baby zu klein und zu leicht - warum?

    Hallo,

    die Größe des Kindes kann genetisch bedingt von den statistischen Mittelwerten abweichen, ohne dass ein ernster HIntergrund bestehen muss. Solange die Werte weiter zunehmen, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X