#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo liebes Onmeda Team,

    zwei kurze Fragen, einmal sind wir am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen und da ich die Pille um 20 Uhr nehme, muss sie wohl mit. Ich habe nur erhebliche Bedenken, weil es bei uns am Samstag 35 Grad haben soll und so eine Hochzeit bekanntlich über den ganzen Tag geht. Was mache ich? Daheimlassen?

    Die zweite Frage ist meine Ärztin hat mir nun die Minipille verschrieben. Vor einer Woche hab ich die letzte meiner Pille Yasmin genommen morgen soll ich mit der neuen anfangen. Bin ich gleich geschützt? Oder muss ich 1 Zyklus zusätzlich verhüten?

    Danke für Ihre Hilfe. Viele Grüße Lucy31


  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    in diesem Fall wäre im 1. Zyklus zusätzlich zu verhüten.
    Wenn die Pille nicht direkter Sonneneinstrhlung ausgesetzt wird, bleibt die Wirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze

      Danke für die schnelle Antwort. Ich würde die Pille halt in meinem Geldbeutel transportieren. Wäre das ok?

      Dachte mir das mit dem 1. Zyklus. Wann genau endet der nach der Einnahme der ersten 28 Tabletten? Kenne mich da nicht aus nehme schon seit Jahren die gleiche Pille.

      Danke im Voraus
      Grüße Lucy31

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze

        Die Frage nach der Zyklusdauer ist nur deswegen weil ich ja dann evtl meine Tage nicht mehr habe durch das dauerhafte einnehmen der Pille.

        Und von der Hitzeempfindlichkeit bleiben sich normale Pille und Minipille gleich oder?

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze

          Die Hitze ist kein Problem, der neue Zyklus beginnt ab der 1. Pille des nächsten Zyklus.

          Kommentar


          • Re: Pille und Hitze

            Alles klar. Dann weiß ich jetzt Bescheid.

            Danke Lucy31

            Kommentar


            • Re: Pille und Hitze

              Hallo,

              jetzt nerve ich nochmal. Angenommen ich hätte noch einen Blister der Pille Yasmin und würde den noch nehmen. Wie könnte ich diese Zykluspause vermeiden? Wie wäre der Wechsel korrekt?

              Kommentar



              • Re: Pille und Hitze

                Sie können die Pause einfach auslassen.

                Kommentar


                • Re: Pille und Hitze

                  Also praktisch nach der letzten Pille die ich jetzt nehme gleich mit der neuen weitermachen?

                  Dann bin ich gleich geschützt?

                  Entschuldigung wenn ich so anstrengend bin aber es ist ja doch ein heikles Thema.

                  Vielen Dank
                  Grüße Lucy31

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Hitze

                    Ja, so sollten Sie vorgehen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Hitze

                      Vielen herzlichen Dank.

                      Grüße Lucy31

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X