#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Daylette vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Daylette vergessen

    Hallo Doktor,

    ich nehme die Pille Daylette (24+4) normalerweise um 20 Uhr ein, habe es aber gestern vergessen und heute um 12 Uhr die Pille nachgenommen. Ich bin in der zweiten Blisterwoche und in der Packungsbeilage steht, die Pille darf spätestens 24 Stunden später eingenommen werden und da ich in der zweiten Woche bin wäre der Schutz trotzdem noch gegeben.
    Ich frage mich nur, warum man die Pille spätestens nach 24 stunden nehmen darf, wenn es normalerweise 12 sind? Was ist an der Pille so besonders dass sie noch so lange wirkt? Bin ich jetzt nach 16 Stunden wirklich noch geschützt?


  • Re: Pille Daylette vergessen

    Hallo,

    Sie sollten den Einnahmezeitpunkt um nicht mehr als 12 Stunden überschreiten. In der 2. Woche bleibt der Schutz aber in jedem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Daylette vergessen

      in der packunsbeilage steht aber komischerweise 24 stunden..
      also heisst dass, dass ich jetzt in der zweiten woche trotz 16 stunden zu später einnahme geschützt bin?

      Kommentar


      • Re: Pille Daylette vergessen

        Ja, kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X