#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 0 Uhr genommen, gilt trotzdem für vorherigen Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 0 Uhr genommen, gilt trotzdem für vorherigen Tag?

    Guten Abend, ich habe eben bemerkt, dass ich meine Pille für den vorherigen Tag stets nach 0 Uhr nehme. Habe am vorherigen Samstag nach der Pillenpause wieder mit der Einnahme der Pille begonnen, diese jedoxh erst Sonntag Nacht um 1 Uhr genommen. Nun meine Frage: wirkt die Pille, wenn ich sie vor dem Schlafen nehme (obwohl nach 0 Uhr & somit eigentlich am nächsten Tag) noch für den vorherigen Tag oder gilt Samstag jetzt als Pille vergessen & ich bin ungeschützt? Schwangerschaftsrisiko besteht nicht, wüsste nur gerne, ob ich sie vor 0 Uhr nehmen muss, damit sie für den Tag zählt. Habe seitdem alle immer um die selbe Uhrzeit genommen (aber halt faktuell am Tag danach) Habe auch die für gestern vor 15 Minuten genommen.

    Lg


  • Re: Pille nach 0 Uhr genommen, gilt trotzdem für vorherigen Tag?

    Achso, als Hinzufügung. Habe vor dieser Pause meine Pille immer so um 23 Uhr genommen, bin also dieses Mal nur 2h nach hinten gerutscht & habe so ja eigentlich das 12h Fenster nicht durchbrochen. Hab zusätzlich seit dieser ersten eventuell zu späten Einnahme 7 Pillen eingenommen & sollte so doch eigentlich wieder geschützt sein oder? Bin sehr verwirrt..

    Kommentar


    • Re: Pille nach 0 Uhr genommen, gilt trotzdem für vorherigen Tag?

      Sie sind weiterhin geschützt. Es besteht also kein Grund zur Sorge.
      Es zählen die Stunden ... egal ob dadurch ein "anderer Tag" ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X