#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes

    Seit kurzem weiss ich, dass ich mich mit dem Herpes genitalis Virus infiziert habe. Mein Mann war zuvor an Gürtelrose erkrankt, das ja ebenfalls durch das Herpesvirus ausgelöst wird. Habe ich bei ihm angesteckt? Zuvor hatte ich nie Probleme mit Herpes


  • RE: Herpes


    Wo Sie die Herpesviren her haben, kann man nicht so einfach sagen.
    Eigentlich ist es auch müßig.
    Es hat keine Bedeutung.

    Kommentar


    • Re: RE: Herpes


      Ich glaube nicht, dass dies die richtige Antwort ist. Es geht doch eher um die Frage, kann man den Herpes Zoster Virus auch im Genitalbereich bekommen? Mir sind nur 2 Arten des Type Herpes Simplex bekannt und das sind der HSV-1 (Lippenherpes) und der HSV-2 (Genitalherpes)
      Aber die Ansteckung kann wie gesagt schon Jahre zurückliegen. Der Herpesvirus schlummert in den Nervenenden und kommt bei Schwächung des Immunsystem entlang der Nervenstränge an die Hautoberfläche gewandert.
      Grüsse auch wenn Beitrag schon etwas älter, aber die Fragen bleiben.... Morgensonne

      Kommentar


      • Re: RE: Herpes


        Hallo,

        Lippenherpes kann sich auch auf den Genitalbereich uebertragen und umgekehrt.
        In der Frage ging es aber darum, ob eine Herpesansteckung durch Guertelrose erfolgen kann, dies ist nicht moeglich, da es sich bei Guertelrose um einen anderen Virustyp handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X