#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Darmspiegelung

    Ich hatte heute eine Darmspiegelung und muss heute auch wieder beginnen die Pille zu nehmen. Ist der Schutz jetzt da, wenn ich gestern dieses Abführmittel genommen habe oder nicht?

    Danke!


  • RE: Pille & Darmspiegelung


    Hallo,

    ich denke, wenn die Abführmittel keine Nachwirlungen mehr haben (sprich, wenn Sie heute wieder normal essen und keinen Durchfall bekommen), dann wird die Pille vollständig aufgenommen. Sollten Sie noch Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Einnahme der Pille bekommen, dann sollten Sie für 7-10 Tage zusätzlich verhüten.

    Schönen Tag noch, und genießen Sie den Tag noch - sind sicherlich froh, dass die Darmspiegelung vorbei ist.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille & Darmspiegelung


      PS:
      Sollten Sie heute noch in den ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall bekommen, dann besteht auch die Möglichkeit, eine weitere Pille nachzunehmen (von der gleichen Sorte, falls Sie keine einphasige Pille nehmen). Dann würden Sie dieses Mal einen Tag früher (also nach 20 Tagen) aufhören.

      Kommentar


      • RE: Pille & Darmspiegelung


        Das hängt auch von der Art des Abführmittels zusammen.
        Die meisten wirken aber nur im Dickdarm, sodass keine Probleme auftreten sollten.

        Im Zweifelsfall nochmals bei dem behandelnden Arzt nachfragen oder, wenn man ganz sicher sein will, zusätzlich für etwa zwei Wochen verhüten.

        Kommentar



        • RE: Pille & Darmspiegelung


          Danke,
          also ich hab gar keinen Durchfall mehr und bin sehr froh die Darmspiegelung hinter mir zu haben vor allem mit gutem Ergebnis.
          Aber ich werde trotzdem lieber zusätzlich verhüten, bin ein sehr ängstlicher Mensch

          Kommentar

          Lädt...
          X