#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringender Rat bezüglich Fehlgeburten erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringender Rat bezüglich Fehlgeburten erwünscht

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich hatte im vergangenen Jahr zwei Fehlgeburten (7. und 5.-6. Woche), habe noch keine Kinder. Mir ist bewusst, dass dies vorkommen kann. Jedoch möchte ich ausschließen, dass eine organische Ursache dahintersteckt. Seit der ersten Fehlgeburt (keine Ausschabung) habe ich immer wiederkehrende Schmerzen auf Gebärmutterhöhe - mittig, direkt über dem Schambein. Die Schmerzen sind aber nicht so, wie bei der Periode, sondern es ist eher ein permanenter Druckschmerz. Ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit erkennen, wann der Schmerz kommt. Er kommt und geht im Laufe des Zyklus und während der 2. Schwangerschaft hatte ich ihn auch. Auch einen Druckschmerz auf dem Schambein verspüre ich häufig.
    Den Eisprung spüre ich immer (Ziehen auf der jeweiligen Seite) und habe währenddessen immer einen riesigen Blähbauch.
    Meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt, jedoch war dies vor ein paar Jahren noch nicht der Fall.
    Meine Frauenärztin rät mir zu einer Bauchspiegelung, eine OP möchte ich jedoch zunächst vermeiden, wenn irgendwie möglich. Bei der 2. Fehlgeburt hatte ich eine Ausschabung.
    Das sind erstmal alle Anhaltspunkte zu mir, ich bin etwas frustriert, weil es wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen ist und würde mich über eine Expertenantwort freuen - vielleicht hatten Sie so einen Fall schonmal. Was kann dieser Schmerz auf Gebärmutterhöhe sein?! Und kann es mit den Fehlgeburten zusammenhängen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Dringender Rat bezüglich Fehlgeburten erwünscht

    Hallo,

    ich würde hier doch auch zur gezielten Abklärung durch Spiegelung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X