#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika bzw. Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika bzw. Schmerzmittel

    Hallo,
    ich hatte Mittwoch letzte Woche einen schweren Unfall und wurde daraufhin operiert. Infolgedessen bekam ich drei mal täglich Antibiotika und muss zu jeder Mahlzeit zwei Tabletten Novaminsulfon 500mg nehmen und bei Bedarf Ibuprofen. Nun bin ich seit Dienstag wieder zu Hause und habe seit gestern Abend leichte Schmierblutungen und wollte fragen, ob diese Reaktion meines Körpers "normal" ist, oder ob ich lieber doch zum Arzt gehen sollte. Meine Pille habe ich immer regelmäßig eingenommen und habe auch vorher die Schwester gefragt ob dies besser wäre und sie meinte ich sollte sie weiternehmen, um nicht aus dem Zyklus zu geraten. die Pause hätte erst regulär nächste Woche Mittwoch begonnen, weswegen ich jetzt etwas besorgt war.
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille und Antibiotika bzw. Schmerzmittel

    Zunächst einmal > gut, dass Sie den schweren Unfall überlebt haben!
    Sie brauchen sich wegen der Blutung keine Sorgen machen. Das ist unter den gegebenen Umständen völlig normal.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika bzw. Schmerzmittel

      Hey ihr lieben.
      Wie lange muss man die Pille nach Einnahme von Antibiotikum nehmen, damit der Empfängnisschutz wieder vollständig gegeben ist?
      Ich dachte eig. 7 tage würden reichen?
      In meinem fall: Antibiotikum Amoxi 500 A1 am Dienstag 28.07 zum ersten mal genommen.
      (3 Tage a 3 Tabletten täglich). Angenommen ich nehme die letzte Tablette am Freitag. Müsste also der Schutz am 8.8 wieder gegeben sein, oder?

      Meine Apothekerin meinte jedoch, dass der Schutz erst im neuen Einnahmezyklus der Pille erst wieder gegeben ist?
      Hängt die Angabe vom Antibiotikum ab. Oder sagt man dies um sicher zu gehen?

      Lieben Gruß
      Eva

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika bzw. Schmerzmittel

        Hallo,

        nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X