#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt mit Hormonsubstanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt mit Hormonsubstanz

    Hallo,
    Ich bin heute aus Versehen mit der Hormonsubstanz Regumate in Berührung Gekommen. Regumate ist ein Progesteron für Tiere (Wirkstoff: Altrenogestrum 2.2 mg), es wird zur Zyklussteuerung von Säuen, Pferden und Rindern verwendet. Beim umfüllen ist die Kanüle abgegangen und kleine Spritzer in mein Gesicht geraten sowie auf meine Hose. Ich habe darauf hin sofort mein Gesicht mit Waschlotion gewaschen, geduscht, sowie mir die Hände gewaschen aber dabei auch Handschuhe getragen.
    Ist es möglich dass dadurch mein Hormonhaushalt durcheinander kommt bzw kann es die Wirkung meiner Pille Yasminelle beeinträchtigen? Das ist meine Größte sorge, da ich erst vor 36 Stunden GV hatte.
    vielen Dank für eine Antwort

    LG


  • Re: Kontakt mit Hormonsubstanz

    Hallo,

    hier ist keinerlei Auswirkung zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X