#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Hormone verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Hormone verhüten

    Guten Morgen!

    Zu meiner Vorgeschichte:
    Ich habe mit 15 an starkem Eisenmangel gelitten, habe wochenlang Infussionen bekommen und musste eine Zeit lang Tabletten einnehmen.
    Zu dieser Zeit habe ich noch nicht hormonell verhütet und hatte meine Monatsblutung sehr unregelmäßig und sehr stark. Oft hatte ich sie über ein Monat durchgehend und zwar so stark, dass die größten bei uns käuflichen Tampons genau für eine Stunde ausreichten bis sie voll waren. Meistens hatte ich dann zwischen den Blutungen auch nur 1-2 Wochen Pause bis es wieder von vorne losging.
    Mein Hausarzt meinte damals, dass der enorme Blutverlust ursächlich für den starken Eisenmangel sein könnte und so wurde mir in Folge dessen vom Frauenarzt die Pille „Mayra“ verschrieben.
    Mit Einnahme der Pille normalisierte sich mein Zyklus sowie auch die Menge des Blutverlustest und das Wichtigste: seitdem hatte ich nie wieder Eisenmangel.

    Das war mit 15. Ich habe die „Mayra“ dann 6 Jahre genommen und hatte nie Nebenwirkungen. Vor einem Jahr bemerkte ich dann, dass ich die Pille evtl. nicht mehr vertrage. Im April hatte ich dann Termin beim Frauenarzt und er verschrieb mir die „Yris mite“, bei dieser sollten die Nebenwirkwungen wieder verschwinden.
    Ich habe diese Pille jetzt 4 Monate getestet und meiner Meinung nach werden die Nebenwirkungen schlimmer anstatt besser.

    Deshalb hab ich mir überlegt ohne Hormone zu verhüten.
    Ich habe mich auch schon ein wenig informiert.
    Jedoch habe ich Angst, dass bei einer Verhütung ohne Hormone mein Zyklus wieder so unregelmäßig und die Blutung so stark wird wie vor der Pille.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat jemand Tipps für mich?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße, Anna


  • Re: Ohne Hormone verhüten

    Hallo,

    ein Versuch der hormonfreien Verhütung kommt hier durchaus in Frage, es bleibt dann der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ohne Hormone verhüten

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X