#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichen Sclerosus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichen Sclerosus?

    Hallo Doc,

    ich habe hier schonmal meine Geschichte erzählt mit dem Verdacht meines FAs, an LS erkrankt zu sein.

    Ich habe dank meinem alten FA leider 5 kostenspielige Laser-Behandlungen mit dem Mona Lisa Touch Laser hinter mir, die verlorenes Gewebe wieder „zurück bringen soll“
    leider half das nichts und er wollte mich dementsprechend nicht mehr behandeln weil ich keinen Laser mehr wollte

    dann bin ich zu einem Hautarzt und dieser stellte bei mir keinen aktiven LS fest, er vermutete dass ich vielleicht als Kind mal einen Schub hatte - aber zum jetztigen stand sieht nichts danach aus (keine weiße Flecken oder Risse)

    meine neue FA hält von der Diagnose überhaupt nichts, sie meinte ich bin von Natur aus sehr schmal gebaut

    ich weiß nicht was ich davon halten soll? An einer inneren schamlippe sieht man, dass der obere Teil fehlt aber wie gesagt keine Flecken oder Risse

    ich habe so Angst dass ich es habe und vorallem ich nichts dagegen tun kann..


  • Re: Lichen Sclerosus?

    Ich leide seit Juli 19 auch an Infektionen, diese habe ich seit einigen Monaten überstanden aber noch immer recht starken gelblichen Ausfluss...

    wäre es auch möglich dass durch bestimmte andere Krankheitserreger oder Keime Schrumpfungen von der Haut verursachen?

    die Schrumpfung ist erst aufgefallen seit den Infektionen, sonst war ich jedes Jahr 2 mal beim FA und nie wurde LS erwähnt

    Kommentar


    • Re: Lichen Sclerosus?

      Hallo,

      Sie sollten hier der Beurteilung des Hautarztes vertrauen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Lichen Sclerosus?

        Denken Sie, solch eine Veränderung kann auch durch Keime verursacht werden?

        und wäre eine weitere Meinung eines anderen Arztes sinnvoll?

        Kommentar



        • Re: Lichen Sclerosus?

          Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie eine weitere Meinung einholen.

          Kommentar

          Lädt...
          X