#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Fluconazol durch Durchfall beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Fluconazol durch Durchfall beeinträchtigt?

    Hallo!

    Ich habe gestern wegen einer Pilzinfektion eine Kapsel Fluconazol bekommen. Die hab ich gestern mittag eingenommen. Bereits 1,5 Stunden später wurde mir langsam übel, nach 5 Stunden wurde es schlimmer, es grummelte überall im Bauch und nach 7 Stunden hatte ich Durchfall. Den ganzen Abend war mein Magen-Darm-Trakt neben der Spur. Nun meine Frage - beeinträchtigt das die Wirkung von Fluconazol oder hatte der Wirkstoff genug Zeit in den Kreislauf zu gelangen?


  • RE: Wirkung Fluconazol durch Durchfall beeinträcht


    Das kann ich so nicht sagen, da ich die Pharmakokinetik von Fluconazol nicht genau kenne.
    Aber unter diesen Bedingungen ist eine Beurteilung schwierig, da man wirklich nicht sagen kann, wie die Resorption funktioniert hat.
    Wenn also die Pilzgeschichte nicht besser wird, dann muss man wohl nochmal wiederholen.

    Kommentar

    Lädt...
    X