#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen nach 4,5 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen nach 4,5 Stunden

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Pille und Erbrechen.
    seit einigen Monaten merke ich dass ich die Pille nicht mehr vertrage, denn immer wenn ich Samstag Abend 21 Uhr die erste Pille nehme wird mir daraufhin übel (abends wenn ich noch wach bin oder erst morgens)
    letzte nacht war es so, dass ich 20:45 die erste Pille nach Pause genommen habe und lange wach war. Das typische flaue Gefühl kam wieder und 1:35 ca habe ich mich einmal übergeben müssen (in 2 Schüben). Ich wusste nicht ob ich nochmal eine Pille nehmen soll (hatte gar keinen Ersatzblister) da dazwischen ca 4,5 Stunden liegen... und habe es auch nicht getan. aber ca 2:15 habe ich mich nochmal übergeben müssen (in ca 3 Schüben). Danach dann nicht mehr. Wie ist das jetzt mit der wirksamkeit? Wurde sie beeinträchtigt da 4,5 Stunden dazwischenlagen, ich keine zweite Pille genommen habe und 2 mal gebrochen habe in einem Abstand von ca einer Dreiviertel-eine Stunde? Ich hatte auch gestern Abend ca 19 Uhr GV und bin mir zusätzlich nicht mehr so sicher... muss ich jetzt den Zyklus mit Kondom verhüten...? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort !!


  • Re: Pille und Erbrechen nach 4,5 Stunden

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen nach 4,5 Stunden

      Danke für ihre Nachricht Dr. Scheufele,

      also nehme ich die Pille weiter wie gehabt und muss auch nicht zusätzlich verhüten? (Bin mir nicht sicher weil ich mich ja nur knapp nach denn4 Stunden übergeben habe und auch mehrere Male..)

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen nach 4,5 Stunden

        Ja, Sie nehmen die Pille einfach normal weiter und müssen nicht zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X