#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zur Regelblutung und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zur Regelblutung und Schwangerschaft

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich weiß natürlich, dass die Menstruation bei Schwangerschaft ausbleibt. Jedoch hört man ja immer von weiteren Blutungen trotz Schwangerschaft. Sie bleibt ja manchmal unbemerkt.

    Da ich bezüglich einer Schwangerschaft ein wirklich panischer Mensch bin würde ich am liebsten trotz der Blutung monatlich einen Test machen. Wann wäre hier denn dann der beste Zeitpunkt? Ich weiß, dass das eigentlich unnötig ist aber irgendwie fühle ich mich dann sicherer. Nur macht man das im Normalfall ja nach Ausbleiben der Periode. Wenn ich dann aber schon blute, weiß ich nicht ob es nach der Blutung und z. B. ab erneuter Pilleneinnahme nach der siebentägigen Pause sinnvoller wäre.

    Wie genau merke ich denn ob die Blutung nun eine "normale" Regelblutung ist oder ob es sich hier um die Einnistungsblutung o. ä. handelt? Wäre dann wenig Blut vorhanden und diese wäre dann auch nicht über mehrere Tage? (Ich blute meist nur 3 Tage stärker)

    Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Allgemeine Frage zur Regelblutung und Schwangerschaft

    Hallo,

    wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X