#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierlutung / Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierlutung / Zwischenblutung

    Guten Tag!

    Momentan habe ich seit 4/5 Tagen eine leichte Schmierblutung. Sie hat am 20ten Tag nach dem Einsetzen der letzten Periode angefangen und hält sich soweit. Die letzten zwei Monate hatte ich ungefähr zu der hypothetischen Zeit meines Eisprunges (mein Zyklus ist häufig etwas unregelmäßig und geht etwa 35-40 Tage) einen Tag leichte Schmierblutungen, aber nie so lange wie diesen Monat. Ein wenig "Mittelschmerz" ist da, aber ansonsten keine weitere Schmerzen.
    Schon länger habe ich etwas Probleme mit meiner zweiten Zyklushälfte (PMS Symptome).
    Durch die Länge der Blutung bin ich mir nicht sicher, ob es eine Ovulationsblutung sein kann? Mein nächster Vorsorgetermin ist Ende September, ich weiß nun nicht, ob es anzuraten wäre das früher abchecken zu lassen?

    Ein Schwangerschaftsrisiko würde ich eher als niedrig ansehen, da ich am 11 Tag nach dem Einsetzen meiner letzten Periode GV hatte, jedoch geschützt über Kondom, und da ist nicht sichtbar etwas "schief gegangen", weshalb ich das eher ausschließen würde?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Schmierlutung / Zwischenblutung

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierlutung / Zwischenblutung

      Dann bin ich erstmal beruhigt, danke!

      Kommentar


      • Re: Schmierlutung / Zwischenblutung

        Dann bin ich erstmal beruhigt, danke!
        Reicht es dann aus, wenn ich erstmal abwarte das es endet und das im September beim FA anspreche?
        Bin hinsichtlich Differenzialdiagnosen nur etwss verunsichert, bzw. weil es ein wenig aus dem Raster fällt, da frage ich mich schon, ob das "normal" ist.

        Kommentar



        • Re: Schmierlutung / Zwischenblutung

          Sie können durchaus abwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X