#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen Sonneneinstrahlung auf die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen Sonneneinstrahlung auf die Pille

    Guten Abend zusammen,
    ich hätte mal eine Frage:
    Und zwar habe ich heute während ich auf der Arbeit war meine Pille im Auto vergessen als es so warm war.
    ​​​​​​Ich hatte die Pille in einer Kosmetik Tasche, die wiederum in einer Tasche war.
    Diese lag während meiner Arbeitszeit im Auto (ca. 8 Stunden) und ab Nachmittags hat dort schon recht ordentlich die Sonne reingeschienen.
    Kann dies nun Auswirkungen auf die Sicherheit meiner Pille haben?
    Ich hatte gelesen, dass das der Fall sein kann, die Frage ist nur, ob sie jetzt schon nicht mehr sicher ist

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Auswirkungen Sonneneinstrahlung auf die Pille

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Auswirkungen Sonneneinstrahlung auf die Pille

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das bedeutet ich kann den Blister ganz normal zu Ende nehmen ohne dass ich an etwas zusätzliches denken muss?
      Ab wann wäre denn bei so etwas die Pillenwirkung beeinträchtigt? Wenn jetzt die einigen Stunden in der Sonne (wenn auch in einer Tasche) der Pille sogar nichts ausgemacht haben.
      Würde mich so grundsätzlich noch mal interessieren
      Kann ja öfter mal vorkommen dass man wo ist wo es wärmer ist

      Kommentar


      • Re: Auswirkungen Sonneneinstrahlung auf die Pille

        Nur direkte Sonneneinstrahlung würde ein Risiko bedeuten.

        Kommentar


        Lädt...
        X