#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleines Problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problemchen

    Hallo!

    Ich brauche dringend einen Rat, obwohl ich mir die meisten Fragen eigentlich schon selber beantworten kann.
    Ich nehme seit ca 14 Jahren die Pille und habe vom letzten Blister die vorletzte Pille vergessen, war dann so unklug und habe einen Tag noch die letzte Pille genommen und bin erst danach in die Pillenpause gegangen. Blöderweise habe ich erst am 9. Tag anstatt am 08. pillenfreiem Tag wieder mit der Einnahme begonnen. Und daraufhin hatte ich nach 3 eingenommen Pillen ungeschützten GV.

    Vor lauter Hektik habe ich dann gegoogelt und gelesen, dass ich anstatt der Pille danach auch 2x5 Pillen meiner Maxim mit einem Abstand von 12 h als Notlösung nehmen kann.

    Am heutigen Tag verspüre ich unangenehme Unterleibsschmerzen. Fast, als würde ich meine Periode bekommen, aber davon keine Spur.

    Nun bin ich natürlich am verzweifeln. Sowas ist mir wirklich noch nie passiert.

    Lg



  • Re: Kleines Problemchen

    Ich hätte die Pille danach eher angewendet.
    Ihre Beschwerden sind sicherlich Folgen der hohen Dosierung.
    Ich würde hier zur Sicherheit dann auch einen Test machen.
    14-16 Tage nach dem fraglichen GV.

    Kommentar


    • Re: Kleines Problemchen

      Danke für Ihren Rat. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass der ungeschützte GV inzwischen 5 Tage her ist. Und ich die hohe Dosierung sozusagen am letzten Wochenende hatte. Momentan nehme ich grad die Pille regulär weiter.

      Kommentar


      • Re: Kleines Problemchen

        Vielleicht solltest du die Pille für diesen Zyklus absetzen, geschützt dürftest du ohnehin nicht mehr sein, für diesen Zyklus.
        Sicher ist dein Hormonhaushalt ziemlich durcheinander.

        Kommentar



        • Re: Kleines Problemchen

          Ist das denn machbar? Ich hatte meine letzte Abbruchblutung ja erst vom 10.07.-17.07.

          Kommentar


          • Re: Kleines Problemchen

            Du bist doch ohnehin nicht mehr geschützt, müsstest dann also am ersten Tag deiner Blutung wieder beginnen.
            Kannst aber auch warten was der Dr. oder Katzenauge dazu sagen,die kennen sich da ein Stück mehr aus.

            Kommentar


            • Re: Kleines Problemchen

              Naja, man ist nach 7 richtig eingenommenen Pillen wieder geschützt. Außerdem hab ich glaube mal gehört, dass man mindestens 14 Tage die Pille nehmen muss und erst dann den Zyklus abbrechen soll. Es wäre schön, mal was von Herrn Doktor dazu zu erfahren

              Kommentar



              • Re: Kleines Problemchen

                Ich würde auch zur Einlage der Pause und zum erneuten Einnahmebeginn am 1. Blutungstag raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Kleines Problemchen

                  Wenn du die PD danach nimmst trifft das nicht mehr zu und das war ja quasi die PD, dann bist du erst im neuen Zyklus wieder geschützt.
                  Auch der Rhythmus kann durcheinander kommen, die Blutung kann sich verschieben.
                  Es wäre halt ein einsparen von Hormonen, in einer Zeit wo eh kein Schutz mehr besteht.
                  Aber natürlich kannst du sie auch weiter nehmen, eventuell verschiebt sich nichts und so hast du deine Blutung dann wie gewohnt, aber zusätzlich verhüten solltest du bis zum neuen Blister.

                  Kommentar


                  • Re: Kleines Problemchen

                    Vielen Dank für Ihre Antwort! D.h., dass ich die 14 Tage Pilleneinnahme nicht einhalten muss (ich befinde mich grad bei Tag 10), sondern direkt morgen einfach keine mehr nehme? Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Kleines Problemchen

                      Vielen Dank für Ihre Antwort! D.h., dass ich die 14 Tage Pilleneinnahme nicht einhalten muss (ich befinde mich grad bei Tag 10), sondern direkt morgen einfach keine mehr nehme? Liebe Grüße
                      Ja, das heißt es!

                      Kommentar


                      • Re: Kleines Problemchen

                        Hallo. Ich habe meine Tage bekommen, also bin ich wahrscheinlich nicht schwanger - das ist super ab wann wäre ich denn wieder geschützt? Also nach wieviel Pillen? LG

                        Kommentar


                        • Re: Kleines Problemchen

                          Wenn Sie am ersten Tag der Blutung beginnen, dann ist ab da auch der Schutz wieder vorhanden.

                          Kommentar


                          • Re: Kleines Problemchen

                            Ging leider nicht, da ich auf Schulung war und meine Pille nicht dabei hatte. Habe meine Tage am Dienstag bekommen und heute die erste Pille genommen.

                            Kommentar


                            • Re: Kleines Problemchen

                              Dann sollten Sie noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X