#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Hallo Doc,

    ich hatte vor 2 Wochen eine Blasenentzündung. Mein Arzt hat mir das Antibiotikum Fosfomycin AL 3g verschrieben. Dies habe ich eingenommen. Danach hab ich letzten Donnerstag meinen Nuvaring entfernt und heute eine Woche später einen neuen eingelegt.
    Ab wann ist der Schutz durch den Nuvaring wieder vollständig gegeben? Muss ich diesen Monat zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank


  • Re: Nuvaring und Antibiotika

    Hallo,

    die Ringwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotika

      Verstehe ich es richtig, dass das Antibiotikum keine Auswirkung hat? Hätte ich auch während der Einnahme GV haben können ohne zusätzlich mit Kondom zu verhüten? Oder war es richtig bis zum neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Antibiotika

        Richtig, das AB hat keine Auswirkung auf den Schutz des Rings.
        Sie hätten die ganze Zeit über GV haben können ..ohne zusätzliche Verhütung.

        Kommentar


        Lädt...
        X