#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann bin ich nach SS wieder fruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann bin ich nach SS wieder fruchtbar?

    Brauche dringend Rat. Ich habe im Juni 2004 ein Baby bekommen (ist nun 8 Monate alt) und wir würden gern in den nächsten 3 bis 4 Monaten erneut schwanger werden. Das Problem ist nur, dass ich bis jetzt noch keine Regelblutung bekommen habe. Ist das normal oder stimmt da was bei mir nicht mit den "Hormonen"? Ich stille noch einmal am Tag, aber hängt das wirklich damit zusammen?
    Ich bin ein wenig verzweifelt und ratlos und traue mich nicht, meine Frauenärztin zu fragen.


  • RE: Wann bin ich nach SS wieder fruchtbar?


    Hallo.

    man kann nicht vorhersagen, wann es nach einer Schwangerschaft während der Stillzeit wieder zum Eisprung kommt. Bei manchen ist das schon nach Wochen der Fall, bei anderen dauert es viel länger. Solange die Stillpausen nicht weiter als vier Stunden auseinanderliegen, hat man normalerweise keinen Eisprung (verlassen sollte man sich darauf aber nicht). Vor allem, wenn man lange voll stillt, kann es schon mal länger dauern, bis die Periode wieder einsetzt, aber das ist individuell sehr verschieden. Wenn Sie nun nur noch einmal täglich stillen, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis die Regel einsetzt - aber: nicht immer ist das so. Ich würde einfach noch ein wenig warten. Verzweifeln muss man da eigentlich gar nicht. Das macht nur Stress - und der ist kontraproduktiv. Ansonsten müssen Sie Ihre Pläne ändern oder mit dem Stillen aufhören.
    Ich denke, Sie sollten Ihren Arzt ruhig darauf ansprechen. Warum trauen Sie sich das nicht?

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Wann bin ich nach SS wieder fruchtbar?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Warum ich nicht unbedingt mit meiner Ärztin darüber reden will, ist leicht gesagt. Es sieht so aus, als ob man nicht warten kann :-)
      Danke

      Kommentar


      • RE: Wann bin ich nach SS wieder fruchtbar?


        Sie sollten einfach noch abwarten. Dann wird das sicherlich noch werden.
        Ansonsten sehe ich kein Problem darin, es bei der FÄ anzusprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X