#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und Fosfomycin??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und Fosfomycin??

    Hallo, aufgrund dessen, das ich seit einigen Tagen eine Blasenentzündung habe und nun eine Niere anfängt zu schmerzen, bekam ich heute das Einmal-Atnibiotikum Fosfomycin Al verschrieben. Ich habe nun die Hausärztin, die Apothekerin UND meine Frauenärztin bezüglich Wechselwirkungen mit der Femikadin 30 gefragt. Die Apothekerin meinte ich müsse den ganzen restlichen Zyklus verhüten, meine Frauenärztin meinte sie würde mal sicherheitshalber 1 oder 2 wochen zusätzlich verhüten wegen der möglichen Magendarm problemen, und meine Hausärztin meinte sie würde bis zum nächsten Blister zusätzlich verhüten. Nun lese ich aber hier, dass es KEINE Wechselwirkung gibt. Wie soll ich mich verhalten? Würde in 9 Tagen in die Pillenpause gehen und weiß nun nicht ob ich diese denn ganz normal machen kann oder auslassen sollte da ich gestern noch GV hatte und definitiv nicht schwanger werden möchte. Wie soll ich mich verhalten ?


  • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

      Ganz sicher? Weil jeder etwas anderes sagt bin ich da sehr ängstlich und weiß nun nicht ob ich die Pillenpause in 9 Tagen machen soll oder lieber auslassen sollte.... brauche wirklich rat

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

        Natürlich ist sich Herr Dr. Scheufele sicher!
        Wenn Sie seinen Antworten nicht vertrauen, brauchen Sie nicht zu fragen ....
        Sie sollten eher Bedenken wegen der Unsicherheit Ihrer FÄ und Apothekerin haben!

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

          Hallo.
          Ich würde gar nicht erst die Pille nehmen und meinen Körper damit manipulieren.
          Gerade die Pille fördert Blasenentzünungen.
          Verhüten kann man auch anders.
          Und richtig so, hinterfrage lieber 10x, benutzt zusätzlich Kondome, wenn ihr dem Ganzen nicht traut.

          LG

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

            Habe nun durchfall bekommen, mit sicherheit von dem Antibiotikum, allerdings nehme ich die pille erst abends somit war der durchfall nicht nach pilleneinnahme. Wirkt die pille denn trotzdem? Ganz ganz sicher ?

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

              Was ich auch noch fragen wollte: ich habe die 13. pille genommen und 4 std später das Fosfomycin eingenommen. Hatte aber am tag vor dem AB Sex, und da ich ja noch keine vollen 14 pillen eingenommen habe könnte doch rückwirkend vom sex noch was passieren oder nicht? Ich mache mir sorgen, würde heute nämlich die 14. pille nehmen und FALLS das AB die Pillenwirkung beeinflusst zbs durch den (bisher einmaligen) Durchfall, dann kann doch noch von den spermien am 12.pillentag was passieren oder nicht? Bitte bitte hilfe

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

                Habe nun durchfall bekommen, mit sicherheit von dem Antibiotikum, allerdings nehme ich die pille erst abends somit war der durchfall nicht nach pilleneinnahme. Wirkt die Pille denn trotzdem? Ganz ganz sicher ?
                JA, die Pille wirkt trotzdem GANZ SICHER!

                Kommentar


                • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

                  Was ich auch noch fragen wollte: ich habe die 13. pille genommen und 4 std später das Fosfomycin eingenommen. Hatte aber am tag vor dem AB Sex, und da ich ja noch keine vollen 14 pillen eingenommen habe könnte doch rückwirkend vom sex noch was passieren oder nicht? Ich mache mir sorgen, würde heute nämlich die 14. pille nehmen und FALLS das AB die Pillenwirkung beeinflusst zbs durch den (bisher einmaligen) Durchfall, dann kann doch noch von den spermien am 12.pillentag was passieren oder nicht? Bitte bitte hilfe
                  JEDER GV der VOR Einnahme des AB stattgefunden hat, birgt KEIN Risiko!
                  Auch nicht wenn man noch keine 14 Pillen genommen hat.

                  Und ja, die Antwort ist sicher!

                  Mal keine Panik machen, bitte ... Danke

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

                    Und Rückeirkend ? Also was wäre wenn die pille von gestern und heute und morgrn nicht wirken würde wegen dem AB ? Würde das was in der 2. Eoche bei pille 13/14 was machrn? Pillenpause lasse ixh aus

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

                      Es gibt kein "würde"!!!!!!!!!!
                      Die Pille wirkt weil das AB KEINE WECHSELWIRKUNG mit der Pille hat.

                      ENDE

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

                        Im Internet steht nur noch, dass dieses AB die Darmabkterien eben abtötet und sich die Darmflora verändert. Heißt das dann jetzt echt nicht wenn man wegen diesem AB 2/3 mal Durchfälle hat, dass die Darmflora die Pille erst gar nicht mehr aufnimmt? Tut mir leis ich bin da ziemlich ängstlich weil auf einer Apotheken seite nun stand es könnte zu wechselwirkungen kommen... kann ich den wirklich sicher sein das fosfomycin Al 3g auf keinen fall die pille beeinflusst und auch nicht der durchfall der vor pilleneinnahme wegen dem Ab kam? Bitte bitte nochmal eine antwort dazu, dann werde ich auch definitiv ruhe geben

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwirkung und Fosfomycin??

                          Meine Güte, Sie können einen schon in Wallung bringen!!!

                          1) Das AB hat keine Wechselwirkung mit der Pille!
                          2) Hat man wegen dem AB innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall, dann sollte man auch eine Nachnehmen.
                          3) Hat man innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille keinen Durchfall, muss man auch keine Pille nachnehmen und der Schutz besteht auch dann wenn Sie 2/3 Durchfall auf den Tag verteilt haben.
                          4) Ja, Sie können sicher sein das das AB nicht die Wirkung der Pille beeinflusst und auch nicht der Durchfall der vor Pilleneinnahme stattgefunden hat.

                          Das war nun die LETZTE Antwort darauf!

                          Und wenn Sie mir nicht glauben wollen, dann fragen Sie Ihren FA oder Apotheker ... das dürfte dann ja auch egal sein wen Sie fragen, wenn Sie an jeder Antwort zweifeln!

                          ENDE

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X