#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    ich nehme seit 6 Jahren die Asumate 30. Gestern wollte ich meine neues Rezept in der Apotheke einlösen, dabei wurde mir gesagt, dass meine Krankenkasse nicht mehr die Asumate 30 zahlt, sondern die Evaluna30. Die Apothekerin meint , dass dies nicht schlimm sei, da es die selbe Pille ist, nur von einem andere Hersteller .

    Jetzt​​​​​​ meine Frage, ist die Evaluna 30 wirklich die selbe Pille wie die Asumate 30?

    Bleibt bei dem wechsel (also von Asumate auf Evaluna) trotzdem der Schutz der Pille bestehen oder muss in dem ersten Monat mit der Evaluna 30 noch zusätzlich mit einem Kondom verhütet werden?

    Vielen Dank im voraus

    Liebe Grüße
    Cat


  • Re: Pille

    Keine Sorge, das ist wirklich die gleiche Pille ... hat also die gleichen Wirkstoffe und heißt halt nur anders. Einfach weitermachen wie bisher. Der Schutz bleibt erhalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X