#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt die Pille wieder nach einer Antibiotika Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirkt die Pille wieder nach einer Antibiotika Therapie?

    Hallo!
    Vor 4 Woche habe ich für 6 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 500 genommen. Ich nehme die Pille Swingi 30 und habe zu am Tag der ersten Antibiotika Einnahme die 8. Pille in meinem Blister genommen.
    Sowohl meine Hausärztin als auch meine Frauenärztin meinten, dass ich nur bis zum Beginn des nächsten Zyklus (also bis zur Periode) zusätzlich verhüten muss. Nach Ende der Antibiotika Einnahmen habe ich dann 8 Pillen eingenommen und bin dann ganz normal in die Pause gegangen.
    Da ich mir aber unsicher war ob das so stimmt, weil ja die Pause dazwischen liegt, habe ich auch in der ersten Woche des neuen Blisters nach der Pause zusätzlich verhütet. Am 9. Tag hatte ich dann Geschlechtsverkehr. Nun bin ich mir doch unsicher ob ich nicht doch schwanger werden könnte.
    Auf dem Beipackzettel der Pille habe ich gelesen, dass die Pille bei Ersteinnahme zwischen dem 2 und 5 Tag erst nach 7 Tagen zuverlässig schützt. Da ich aber am 5 Tag angefangen habe, bin ich mir jetzt unsicher.
    Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass eben dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille garnicht beeinflussen soll.

    Sind meine Sorgen berechtigt? Besteht die Chance dass ich schwanger werden?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    LG


  • Re: Ab wann wirkt die Pille wieder nach einer Antibiotika Therapie?

    Hallo,

    hier hat der Schutz nach 7 Pillen wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann wirkt die Pille wieder nach einer Antibiotika Therapie?

      Super vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X