#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung durch Bluthochdrucktabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung durch Bluthochdrucktabletten?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufle,

    ich nehme bereits seit langem die Pille Zoely. Seit einigen Tagen nehme ich gegen, wahrscheinlich stressbedingten, Bluthochdruck Olmesartan 10mg.

    Dies hilft auch sehr gut. Allerdings habe ich seit gestern eine leichte Zwischenblutung, was sehr ungewöhnlich für mich ist. Kann dieses am Olmesartan liegen?

    Allerdings musste ich meine Pille in letzter Zeit auch zweimal später / aber innerhalb des 12 Stunden Zeitrahmen einnehmen. Auch dies ziehe ich als Ursache in Betracht.

    Ist in jedem Fall der Empfängnisschutz noch gegeben?
    Danke!


  • Re: Zwischenblutung durch Bluthochdrucktabletten?

    Ja, der Schutz besteht weiterhin.
    Beides bzw. auch der Bluthochdruck an sich "kann" auch mal für eine Zwischenblutung verantwortlich sein. Eher weniger das Medikament ..

    Kommentar

    Lädt...
    X